Cake Pops, was braucht man dazu?

6 Antworten

Ich hab gestern welche gemacht also dubrauchst sandkucen oderandern trocken Kuchen Butter und Glasur am besten schokalend Glasur ob weiße oder schwarze Glasur ist egal

einen schokokuchen z.b. eine packung frischkäse und ca. 100 puderzucker. kuchen zerkrümeln, frischkäse und puderzucker glattrühren. alle drei zutaten vermischen, zu kugeln formen. auf eine platte ins eisfach legen. in der zeit kuvertüre schmelzen. kugeln rausholen. stiele oder schaschlikspiesse in schoki tauchen, in die kugel stechen und wieder ins eisfach damit es hart wird. danach die ganze kugel überziehen und verzieren. das wäre das einfachste.

Schau mal:

Cake-Pops – Selbst machen, verschenken und naschen

Cake-Pops - So macht man die kleinen Kuchen selber

Bevor es also losgeht mit unserer Anleitung, müssen Sie noch ein paar Kleinigkeiten besorgen: Als erstes Zubehör brauchen Sie natürlich Stiele - circa 50 sollten für den Anfang reichen. Es gibt sie im Fachgeschäft oder online zu bestellen - in 10, 15 oder 20 cm Länge. Außerdem benötigen Sie einen weichen und dennoch stabilen Untergrund, in den Sie die fertigen Cake-Pops stecken können. Ein genügend großes Stück Styropor hat sich für diesen Zweck bewährt - überziehen Sie es am besten noch mit Frischhaltefolie, damit es auch beim nächsten Schwung Cake-Pops noch zu gebrauchen ist. Deko für die Cake-Pops nach Lust und Laune darf natürlich auch nicht fehlen!

Als erstes braucht man einen Teig - hier hat jeder erfahrene Liebhaber von Cake-Pops sein eigenes Rezept. Bewährt hat sich zwar ein lockerer Biskuitteig, aber eigentlich eignet sich auch jedes andere Grundrezept für Rührkuchen, der sich gut zerbröseln lässt. Damit sind wir auch schon beim nächsten Schritt: Kuchen auskühlen lassen, eventuell dunkle oder sehr harte Stellen herausschneiden und anschließend - am besten mit der Küchenmaschine - zerbröseln.

Im nächsten Schritt werden die Kuchenbrösel mit Frosting vermengt, bis sich eine recht klebrige Masse ergibt. Meistens wird das Frosting aus Butter und Puderzucker oder Frischkäse hergestellt. Wer den leicht säuerlichen Geschmack des Frischkäses nicht mag, kann stattdessen auch Crème fraîche oder eine Ganache aus Sahne und Kuvertüre verwenden. Das Frosting lässt sich natürlich noch nach Belieben aromatisieren: mit Zimt und Vanille, mit Kokos oder Mandel, mit Zitrone und anderen Früchten. Die fertige Masse lässt man am besten kurz ruhen, bevor man mit den Händen gleichmäßige Kugeln formt, die man für mindestens eine Stunde in den Kühlschrank stellt. Damit die Cake-Pops gleich groß und schön rund werden, gibt es spezielle Förmchen, mit denen man den Teig portionieren kann - neben der runden Version gibt es auch kleine Muffins und andere Motive. Eine gleichmäßige Größe kann man auch sicherstellen, indem man die Teigbällchen kurz wiegt.

Während die Cake-Pops im Kühlschrank ruhen, kann man die Dekoration vorbereiten. Als Glasur besonders beliebt sind die sogenannten Candy Melts - Drops in bunten Farben, die leicht in der Mikrowelle schmelzen und für Cake-Pops dickflüssig genug sind. Manchmal sind sie sogar ein wenig zu dickflüssig - dann kann man die Glasur mit Palmin oder Öl verdünnen. Natürlich eignet sich auch Ihre Lieblingskuvertüre für Cake Pops - lässt sich aber eventuell nicht so schön formen.

Nach der Kühlzeit dippt man die Stiele ca. 1 cm in die Glasur, steckt sie anschließend in eine Teigkugel, lässt den Stiel kurz antrocknen und dippt das Ganze dann noch einmal in die Glasur. Überflüssige Kuvertüre kann man abklopfen oder abtropfen lassen. Die fast fertigen Cake-Pops steckt man nun in das vorbereitete Styropor, wo sie sich noch praktisch dekorieren lassen - man kann Cake-Pops mit Lebensmittelfarbe bemalen, mit Streuseln eindecken oder, oder, oder...die Dekorationsmöglichkeiten für Cake-Pops sind so vielfältig wie bei jedem anderen Kuchen auch - wirken aber noch besser!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/magazin/artikel/2079,0/Chefkoch/Cake-Pops-Kleine-Kuchen-mit-Sti-e-l.html

Pummelweib  11.11.2013, 07:10

...hier mal ein Rezept:

Coconut Cake Pops

Zutaten

Für den Teig:

250 g Butter 200 g Zucker 4 Ei(er) 250 g Mehl 1 TL Backpulver 1 TL Vanilleextrakt 1 Prise Salz Außerdem: 75 g Butter 150 g Frischkäse 150 g Puderzucker 3 EL Kokosmilch, (od. Milch) 125 g Kokosraspel Für die Dekoration: 450 g Kuvertüre, weiße 1 TL Kokosfett, (nur wenn Kuvertüre nicht geschmeidig wird hinzufügen) 125 g Kokosraspel

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 1 Std. / Koch-/Backzeit: ca. 50 Min. Ruhezeit: ca. 2 Std. / Schwierigkeitsgrad: normal / Brennwert p. P.: keine Angabe

Bevor ihr startet, braucht ihr 40-45 Lollipop-Stiele oder Holzspieße und eine Halterung (z.B. eine dicke Styroporplatte).

Den Backofen auf 180°C vorheizen.

FÜR DEN BASISTEIG: Weiche Butter und Zucker mit einem Handrührgerät 5 Min. auf höchster Stufe cremig schlagen. Ein Ei nach dem anderen hinzufügen und zwischendurch immer rühren.

In einer zweiten Schüssel die trockenen Zutaten vermengen und in die Buttermasse sieben. Alles noch mal gut durchrühren.

Eine Kastenform gut einfetten, den Teig einfüllen und für 45 - 50 Min. backen.

Wenn der Kuchen aus dem Ofen kommt lasst ihr ihn kurz in der Form abkühlen. Dann kann er auf ein Kuchengitter gestürzt werden und vollständig auskühlen.

Weiche Butter und Frischkäse mit einem Handrührgerät cremig schlagen. Die restlichen Zutaten hinzufügen und glatt rühren.

Um die Cake Pops zu machen schneidet ihr harte und dunkle Stellen von dem vorgebackenen Kuchen mit einem Messer ab. Dann nehmt ihr eine große Schüssel und zerdrückt den Kuchen mit den Händen zu kleinen Krümeln.

Legt etwas Backpapier auf ein Blech (sofern das Blech in euren Kühlschrank passt, sonst nehmt Teller o.ä.) und stellt es bereit. Mit den Händen die Krümel gut mit dem Frosting vermengen. Aus der Kuchenmasse 3 - 4 cm große Kugeln formen und auf das Blech legen.

Bevor es an das Dekorieren geht, die Kugeln für eine Stunde in den Kühlschrank stellen.

Die Kuvertüre im Wasserbad schmelzen, einen Lollipop-Stick oder Holzspieß fingerbreit in die Schoki tauchen und die Kugeln aufspießen. Sollte die weiße Kuvertüre nicht schön flüssig und geschmeidig werden, könnt ihr 1 TL Kokosfett hinzufügen.

FÜR DIE DEKO: Ein Schälchen mit den Kokosraspeln bereitstellen.

Die Cake Pops in die Kuvertüre tauchen bis alles bedeckt ist. Haltet die Kugel nach unten geneigt und rollt die Lollipop Sticks zwischen den Händen solange hin und her bis die überschüssige Kuvertüre ganz abgetropft ist. Dann könnt ihr sie in die Kokosraspel tauchen und hin und her rollen bis alles bedeckt ist.

Steckt die Cake Pops in eure Halterung und stellt sie am besten in den Kühlschrank.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/1996561323339045/Coconut-Cake-Pops.html

Für ganz einfache braucht man nicht viel einfach einen Rührkuchen Kaufen und dann die Marmelade von Schwartau Samt, da die ohne Stückchen ist ;)

einfach den Fertigen Rührkuchen in eine Schüssel zerbröseln ein bischchen Marmelade rein gut durchmischen, soll nicht zu feucht werden nur so das es gut zusammen klebt alles. Dann einfach in Runde Kugeln Formen und den Cake Pop Stiehl (zu not lange Zahnstocher) in etwas schokolade tauchen und rein Stecken. Kurz kalt stellen ca 20min. Dann nach belieben in schokolade tauchen und verzieren :D

Ist das einfachste Rezept nach belieben kann man auch die Marmelade auch durch Frischkäse oder Honig Tauschen aber wenn du Marmelade nimmst bekommt die Cake Pops den Geschmack von der Marmelade ^^

Hey schau doch mal auf Youtube vorbei da hab ich meine auch gebacken :)