Welche Creme ist beim Bäcker auf Erdbeerschnitten?

2 Antworten

Die meisten nehmen eine Vanillekaltkrem. Billigste Variante.

Manche auch eine leichte Fettkrem. Ein wenig teurer.

In guten Konditoreien nimmt man eine abgerührte Vanillekrem (Vanillepudding).

Am einfachsten kochst du einen einfachen Vanillepudding nach Anleitung und gibst zum Schluss einen kleinen Stcich Butter für den Geschmack dazu.

Der Krem dient eigentlich in erster Linie als Trennschicht zwischen Boden und Früchten, damit der Boden nicht aufweicht.

Die verwendeten Krems sind so unterschiedlich wie die Betriebe...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Meistens Vanillecreme.