Wieso Aprikosenmarmelade in Nussecken?

3 Antworten

Nicht jede Zutat soll man individuell einzeln schmecken, sondern die Gesamtkomposition ergibt den Geschmack

Der Mürbteig wird mit der Aprikosenmarmelade bestrichen, weil sie zum einen eine Trennschicht zwischen Nussmasse und Teig herstellt, und zum anderen als "Kleber" zwischen beidem dient.

Nussecken zählen zu den Dauergebäcken und wenn sie länger stehen, würde sich mit der Zeit die Nussmasse vom Mürbteig ablösen.

Man könnte aber auch jede andere Marmelade benutzen, Aprikose ist aber sehr geschmacksneutral, und verfälscht den Geschmack deswegen am wenigsten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Hallo!

Wenn es keinem schmecken würde, könnte man diese auch nicht verkaufen.

Und spätestens dann würde man das Rezept abändern.

Das verhält wohl ähnlich, wie bei der "Pizza Hawaii"...

Einer mag es halt und ein Anderer halt nicht.

Gruß

Martin