Fork Bombe in Programmiersprache (Bildungszweck)?

2 Antworten

Die C-Prozesse sind nun mal wesentlich leichtgewichtiger als ein kompletter Python-Interpreter, der wahrscheinlich trotz der engen Schleife das CoW-Speichermanagement rasch aushebelt - da tut sich einfach mehr drin.

Ergo lassen sich mehr davon betreiben. Die Frage ist dabei ja vor allem, welche Ressource als erste erschöpft ist - die Prozesstabelle oder das darauf gesetzte ulimit, der virtuelle Speicher…

Dass Python das system schneller crasht heißt nicht dass die Performance besser ist, sondern dass sie schlechter ist. Ein Crash ist ja schlecht, und nicht gut.

Bei python verbrauchen die einzelnen Prozesse halt mehr Speicher.

schnfz  31.07.2022, 20:53

In diesem Fall Prozesse, nicht Threads.