Ford F 150 Führerschein?

4 Antworten

einen Ford Transit oder andere Fahrzeuge in dem Bereich darfst du auch mit einem normalen PKW Führerschein fahren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ob der Wagen als LKW oder als PKW zugelassen ist primär eine steuerrechtliche Sache, nicht aber relevant für den Führerschein. Immerhin ist ein Ford Transit auch als LKW zugelassen, du darfst ihn aber (je nach Gewichtsklasse) mit FS Klasse B fahren.

Ob Lkw-Zulassung oder nicht, ist egal.

Entscheidend ist die zG.

Bis 3,5 t zG reicht die Klasse B aus.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kfz-Meister

Bis 3,5t zGg reicht Klasse B. Egal, ob das Auto als PKW, LKW oder Pickup zugelassen ist.