Fahren ohne Führerschein?

4 Antworten

6km/h für alles darüber brauchst du entweder eine Mofa Prüfbescheinigung (25km/h) oder eine. Führerschein

Die 6 km/h gelten allerdings auch nur für einige wenige Fahrzeugtypen.

Kommt aufs Fahrzeug an. Ein 25km/h-Mofa ist fahrerlaubnisfrei, ein PKW ist ab 1 km/h fahrerlaubnispflichtig.

25km/h da reicht eine Mofa-Prüfbescheinigung

Das schnellste, was du ohne Führerschein und ohne Zulassungsbescheinigung fahren darfst ist das Pedelec. Das unterstützt dich bis 25 km/h.

Bei günstigen Teilen kannst du mit etwas Gefühl eine Tretgeschwindigkeit ermitteln, bei der du ohne Last die Pedale kurbelst und der unterstützende 250W-Motor alles alleine antreibt.