Folgen von Ladendiebstahl bei Minderjährigen

8 Antworten

Als ich beim Landesamt war (da ist ein Jugendknast),wurde gesagt,dass ein Jugendlicher einer ist der 14 ist.Und mit 14 musst du dann bei diesem leichten Fall mindestens 3Monate immer Nachmittags 5Std in einem Zimmer mit weißen Wänden und einem gitter vorm Fenster und Panzerglas sitzen... Dort ist ein Bett drin...(es ist total hart) Und ein Schrank... Und wenn du wieder raus aus dem Zimmer darfst,dann wird geguckt ob da irgendetwa kaputt ist ... wenn ja dann bekommst du extra Sitzzeit!

Wie alt bist Du denn? Unter 14 bist Du noch nicht strafmündig, das wäre in dem Fall gut :)

Passieren kann hier nicht viel, gerade wen nes das erste Mal war. Was durchaus passieren kann sind Sozialstunden die Du irgendwo ableisten musst. Mach halt einen auf Betroffen und vor allem zeige das es Dir leid tut.

Wie alt bist du denn?

Unter 14 Jahre passiert NICHTS. WEnn sich das anhäuft, musst du dann mit deinen Eltern zum Jugendamt.

Ist dass das erste Verfahren, wird es meistens bei Einsicht eingestellt, ansonsten musst du ein paar Sozialstunden machen!

Eintrag in Bundeszentralregister, Ladendiebstahl?

Hallo, ich (mittlerweile 20 Jahre alt) habe mit 14 einen Ladendiebstahl begangen und musste damals um die 10 Stunden Sozialarbeit leisten. Nun ist meine Frage ob dieser Ladendiebstahl in das Bundeszentralregister (BZR) eingetragen wurde, oder ob er nur im Erziehungsregister auftaucht? Bin um jede Anwort dankbar.

...zur Frage

Ladendiebstahl mehr mal begangen aber nur einmal erwischt

hallo, ich und ein Freund haben in einem Laden Ladendiebstahl begangen. wir wissen dass es falsch war und wir schämen uns dafür auch sehr !

Das Problem bzw der Punkt der uns Sorgen bereitet ist, dass wir in dem Laden mehrmals Ladendiebstahl begangen haben ...wir wurden jetzt einmal erwischt und bekommen jetzt von dem Laden eine Anzeige. Natürlich haben wir gesagt dass es das erste mal war, aber wir haben jetzt Angst das durch die videoaufzeichnungen rauskommt das wir schonmal was geklaut haben, wenn die Gesichterkennung oder sowas machen, denn wir haben jetzt auch hausverbot in dem laden d.h das system hat jetzt unsere gesichter gespeichert. Wir sind beide erst 14 und die Polizei hat uns erklärt das wir jetzt eine Vorladung zum Verhör kriegen und der Staatsanwalt dann entscheidet ob wir sozialstunden oder sowas machen müssen. Beim Verhör werden wir sagen dass es das erste mal war ... Meine Frage jetzt : Kann es sein das es rauskommt dass wir mehrmals ladendiebstahl begangen haben, wenn alle videoaufzeichnungen wo unsere gesichter zuerknennen sind angeguckt werden ? Wir haben die tat auch gestanden und es gibt zeigenaussagen deshalb müssen die aufzeichnungen doch garnicht angeguckt werden oder ?

...zur Frage

Vertragsstrafe in Höhe von 100€ nach Ladendiebstahl für ca 3€ ist das rechtens War das erste mal das ich was gestohlen habe kann ich was tun?

...zur Frage

Ladendiebstahl folgen rossmann?

Alsooo meine Freundin hat mit ihrem Freund bei Rossman geklaut und wurden nicht erwischt danach hat sie bei Nanu Nana nochmal geklaut und ist nicht durchgekommen. Sie hat eine Anzeige bekommen. Was sind die Folgen ? Sie ist 16 und er ist 17. die haben viel eingesteckt. Er hatte bereits eine Anzeige und musste sozialstubden machen. Aber meine Freundin ist erstätterin sozusagen ;) womit können die beiden rechnen ?

...zur Frage

Frage zu Ladendiebstahl im Wert von 300€..

Guten Abend,

mein Kumpel (mir egal, was jemand glaubt) hat bei Rewe 6 Flaschen hochwertigen Schnaps geklaut und wurde leider erwischt.

Er wurde bislang 1x wegen Diebstahls verwarnt (Jugendstrafrecht), also die Anzeige wurde fallengelassen.

Mit was muss er nun rechnen ? Er ist 22 Jahre alt.

...zur Frage

2 . Anzeige wegen Ladendiebstahl. Mit was muss ich jetzt rechnen?

Hallo Leute. Ich habe vor ein paar Wochen einen Ladendiebstahl begangen , meinen 2. und war auch schon bei der polizei . bei meiner 1. anzeige musste ich 15 arbeitsstunden leisten. mit was ist jetzt zu rechnen? Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. danke schon im voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?