Folgen Entdeckung Amerikas?

8 Antworten

Die Ureinwohner freuten sich in der Folgezeit nicht, entdeckt worden zu sein.

Gruß, earnest

Vernichtung der Ureinwohner

Sklavenhandel

Atombombe

Mondlandung

Hollywood

Die Ureinwohner sind verschwunden Richtung Tod.

Die Indianer und Büffel sind fast ausgestorben

In Frankreich brach die Französische Revolution aus

Der Vormarsch des Islam in Europa wurde gestoppt

iqKleinerDrache  27.03.2022, 23:30

erstes ist klar

zweiters: Der Fanzösische König hat zuviel Geld ausgegeben aber schließlich im Kampf um Amerikanische Kolonien gegen England verloren. Ausgaben ohne Einnahmen. Aber der Adel in F hat nicht die Gürtel für sich enger geschnallt, sondern fürs neu aufstrebende Großbürgertum, welches wegen alter Gesetze noch zuwenig Mitspracherecht hatte. Dieses hat mit Hilfe des Kleinbürgertums revoltiert und sowohl Kirche als auch Adel entmachtet.

drittens: wegen des enormen Goldes, Silbers und anerer Güter aus den Kolonien in Amerika wurde Spanien reich und hat genug Söldner anwerben können um die Islamischen Besatzer bis nach Afrika zu vertreiben. Vorher waren sie fast in Frankreich von Spanien her eingedrungen und besetzen ganz Spanien.

iqKleinerDrache  27.03.2022, 23:36
@iqKleinerDrache

Zu dumm dass Istanbul 50 Jahre vorher erobert wurde, denn nun hätten die wohl selbst in Amerika mitgemischt und wären unschlagbar gewesen. Der Islam ist nicht nach Amerika reingekommen. Warum weiß ich nicht genau. Müsste man mal recherchieren. Istanbul (damals Konstantinopel) als christliche Hochburg, wäre das aber schon. Auch die hätten mit dem Geld enorm viele Söldner angeworben und sich gegen die Islamischen Eroberer wehren können.

Ausbeutung, Sklaverei, Dreieckshandel, Krieg