Wovor hatten die Seefahrer bei der Entdeckung Amerikas Angst?

6 Antworten

Bereits auf den Inseln der Karibik trafen sie auf Kannibalen. Richtig schlimm wurde es dann auf Yukatan und im Reich der Azteken. Dort gehörte der Kannibalismus zur Staatsreligion und die Spanier hatten riesige Angst davor in einem Kochtopf zu landen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Opferkult_der_Azteken

Am meisten vermutlich vor schlechtem Wetter oder einer zu langen Reise.

Die Schiffe waren damals nach heutigen Verhältnissen hölzerne Nussschalen.

Die Lebensmittel waren nicht im Kühlraum oder Dauerkonserven. Das Trinkwasser war begrenzt und Hilfe konnte man im Notfall auch nicht rufen.

Wovor man als Seefahrer halt Angst hat. Stürmisches Wetter, Krankheiten, dass die Nahrung und das Wasser nicht ausreichen, wen sie an Land so antreffen mögen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Krankheiten

Das unbekannte am Ende ihrer Reise

Die Strapazen einer solchen Reise

Evtl eine Meuterei als Folge

Feindliche Völker auf die sie treffen können

Das Wetter auf See

Monster / Seeungeheuer

Sich zu verirren

Mit leeren Händen zurückzukehren oder gar nicht zurück zu kommen