Pro und Contras zur Entdeckung und Eroberung von Amerika?

4 Antworten

Pro: //

Contra: Entstehung von den Vereinigten Staaten

Woher ich das weiß:Hobby – Geschichts- Politik interessiert.

Positives am Erobern ...

Da wäre das Ausleben natürlicher, ursprünglicher Triebe des Menschen, der schon immer nach Ausweitung seiner Interessenssphäre strebte.

Negatives am Erobern:

Die Nachfahren der Eroberer müssen sich für die begangenen Grausamkeiten in ihrer Geschichte rechtfertigen (aber nur gegenüber jenen, die selbst auf dem Thron der Moral sitzen).

Pro: Mehr Ressourcen, Gründung eines neuen Staats, der in der Weltgeschichte eine Wichtige Rolle spielt

Contra: Mehr Länder die man im Geo Unterricht lernen muss, Kultur der Eingeborenen zerstörrt.

Contra: Genozid an den Ureinwohnern

Columbus war kein guter Mann.