Flusensieb? Waschmaschine bleibt dauernd beim Spülen hängen.

6 Antworten

Siemensmaschinen haben wohl kein Flusensieb (Bauknecht z.B. auch nicht! Ein Flusensieb wäre von außen eindeutig zu sehen und auch leicht zu erreichen, ohne Schrauberei!), da bleibt dann was in der Pumpe hängen. Da Du aber sagst, das Rad dreht sich, (und macht es auch keine komischen Geräusche beim Drehen?), könnte höchstens noch was im Schauch sein, der zur Pumpe geht, und das Rad nur stört, wenn das zusammengebaut ist.

kipp die maschine mal nach hinten und guck mal drunter. rechts oder links wird die pumpe seien. da gejt ein dicker schlauch von bottich zur pumpe guck mal nach ob der nicht verstoppft ist. und bau am besten mal die pumpe aus da passiert auch mal dass ab und zu der fügel klemmt. viel erfolg!!!

Normal hat jede Maschine ein Flusensieb. Schau doch mal in der Anleitung nach, was bei Fehlern zu tun ist. Da taucht dann schon mal das Wort "Flusensieb" auf, wenn die Maschine nicht mehr abpumpt oder schleudert.

Waschmaschine hängt sich im Programm auf!

Unsere Waschmaschine zeigte vor ca. 3 Wochen erstmals die Fehlermeldung "Pumpe" an, wir entfernten dann das Flusensieb reinigten es und drehten die Rotorblätter der Pumpe in der sich 2 Haarnadeln befanden. Wir schalteten die Waschmaschine ein, aber es zeigte erneut Pumpe und stoppte auch immer bei dem Programm "Abpumpen/Scheudern" die Pumpe dreht sich normal. Wir machten daraufhin den Ablaufschlauch ab und stellten fest das sich darin doch sehr viel angesammelt (Tierhaare und Flussen) reinigten dies und es funktionierte wieder bis gestern Abend. Nun hängt sich die Waschmaschine bei jedem Programm auf bis man wieder auf Start drückt den geht sie ins nächste Programm über. Allerdings bei Programm Abpumpen/Schleudern hängt sich das Programm auf sobald es die erhöhten Drehzahlen erreichen soll. Es kommt keine Fehlermeldung und bleibt einfach hängen. An der Elektronik kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da ich eine "Service leuchte" an meiner Maschine habe und lediglich die Leuchte der Pumpe angeht. Hat jemand noch eine Idee woran es liegen könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?