Flusensieb? Waschmaschine bleibt dauernd beim Spülen hängen.

5 Antworten

Siemensmaschinen haben wohl kein Flusensieb (Bauknecht z.B. auch nicht! Ein Flusensieb wäre von außen eindeutig zu sehen und auch leicht zu erreichen, ohne Schrauberei!), da bleibt dann was in der Pumpe hängen. Da Du aber sagst, das Rad dreht sich, (und macht es auch keine komischen Geräusche beim Drehen?), könnte höchstens noch was im Schauch sein, der zur Pumpe geht, und das Rad nur stört, wenn das zusammengebaut ist.

Nicht jede Waschmaschine hat einen Sieb. Meine Siemens hat auch keinen. Vielleicht ist sie total verkalkt. Versuche es mal beim nächsten waschen mit dem Calgon extra stark (oder wie das heißt, ist flüssig) , wenn sie da noch geht.

turalo  26.10.2010, 16:09

Echt? Ich hatte noch nie eine Maschine ohne so ein Teil. Naja...... habe ich nicht gewußt.

kipp die maschine mal nach hinten und guck mal drunter. rechts oder links wird die pumpe seien. da gejt ein dicker schlauch von bottich zur pumpe guck mal nach ob der nicht verstoppft ist. und bau am besten mal die pumpe aus da passiert auch mal dass ab und zu der fügel klemmt. viel erfolg!!!

Normal hat jede Maschine ein Flusensieb. Schau doch mal in der Anleitung nach, was bei Fehlern zu tun ist. Da taucht dann schon mal das Wort "Flusensieb" auf, wenn die Maschine nicht mehr abpumpt oder schleudert.

Ich habe auch eine Siemens. Sie bleibt aber nur hängen, bei mir, wenn etwas das Rad blockiert. Wenn das Rad bei Dir frei ist, kann es nicht daran liegen.