Waschmaschine pumpt nicht mehr ab,Flusensieb ist aber sauber

9 Antworten

im Schlauch zur Pumpe von der Trommel sind Schätze versteckt. Bei mir waren es 9.97 Euro in Münzen.

jupp, war bei mir auch so.

0

suuuuper, da spart die Waschmaschine selbst für ihre Nachfolgerin ;)

0

Der Abwasserschlauch muß eine bestimmte Höhe haben damit manche WVA richtig abpumpen, wenn die Pumpe nich kaput is, also ein bestimmtes Niveau haben, steht meistens im Handbuch drin

Bei uns sind mal zwei Flügel der Wasserpumpe abgebrochen, da hatten wir das gleiche Problem. Allerdings hatte unser Schätzen schon fast 20 Jahre auf dem Buckel. Wenn deine neuer ist, klingt es für mich nach einem Problem für den Kundendienst.

bosch logixx 5 hat die eine vorrichtung wo ich das wasser ablassen kann ohne strom

Bei meiner Waschmaschine ist die Elektronik geschmolzen nun pumpt sie natürlich nicht mehr jetzt muss ich das Wasser so ablassen finde aber keine Vorrichtung dafür auch kein sogen. Flusensieb wer kennt sich da ein wenig besser aus es ist eine Bosch Exclusive logixx5

...zur Frage

Waschmaschine Siemens Top-Line pumpt nicht ab, schleudert nicht.

Flusensieb = gecheckt, keine Fremdkörper Pumpe = gecheckt, lässt sich mit den Fingern drehen

Wenn der Abflussschlauch verstopft oder geknickt wäre, würde laut Herstellerbeschreibung auf dem Display die Fehlermeldung"1" erscheinen. Ist aber nicht der Fall.

Ideen ? irgendein Fachmann/frau oder geübter Heimwerker online?

Danke.

...zur Frage

Waschmaschine Lavamat 54610 pumpt das Wasser nicht ab, schleudert nicht Ich habe die Laugenpumpe gereinigt, Ablaufschlauch kontrolliert.Was sollte ich noch tun?

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht das komplette Wasser ab trotz sauberem Flusensieb?

...zur Frage

Wieso pumpt meine Waschmaschine das Wasser nicht mehr ab?

Meine Waschmaschine geht mitten im Programm aus, pumpt kein Wasser mehr ab und wirbelt nicht mehr. Was soll ich machen (Bosch)?

...zur Frage

Waschmaschine pumpt nicht ab und verliert Wasser!?

Guten Morgen, meine Waschmaschine (11 Jahre alt) läuft nicht mehr wie gewohnt. Sie hört mitten drin einfach auf und läuft nicht weiter. Wenn ich dann manuell das Schleuder-Programm einstelle schleudert sie auch nicht und Wasser wird auch nicht abgepumpt. Außerdem hat sich plötzlich eine Wasserlache vor der Maschine gebildet. Flusensieb habe ich aufgemacht, da steht Wasser drin (stinkt) und ich habe versucht das Wasser dort raus zu schöpfen, sehe aber nicht dass da noch irgendwas verstopft ist. Was kann das sein? Danke schon mal für eure Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?