Waschmaschine pumpt nicht mehr ab,Flusensieb ist aber sauber

11 Antworten

  1. Flusensieb verstopft (wie schon geschrieben)

  2. Fremdkörper in der Pumpe (kommt Frau/Mann evtl. durch die Flusensieböffnung dran)

  3. Ablaufschlauch verstopft (auch schon erwähnt)

  4. falls der Ablauf an einen Siphon angeschlossen ist: der kann auch verstopft sein

Das die Maschine schleudert, obwohl noch das ganze Wasser drin ist, kann der Maschine Schaden zufügen. Ist die Pumpe denn überhaupt zu hören? Wenn ja, dann wäre MikeMoltos Vermutung richtig. Wenn nicht, wirst du auf jeden Fall einen Fachmann brauchen.

Bei uns sind mal zwei Flügel der Wasserpumpe abgebrochen, da hatten wir das gleiche Problem. Allerdings hatte unser Schätzen schon fast 20 Jahre auf dem Buckel. Wenn deine neuer ist, klingt es für mich nach einem Problem für den Kundendienst.

Ob die Pumpe überhaupt Geräusche macht kann ich nicht genau sagen weil ich nicht daneben gestanden habe.Ich werd mich mal mit einer Zange bewaffnen und hinten die Schläuche und Ventile nachkucken Magnetventil hatten wir glaube ich auch schon mal was mit...grübel Hatte schon 6mal den Kundendienst hier in 2 Jahren und nu ist die Garantie natürlich abgelaufen

Der Abwasserschlauch muß eine bestimmte Höhe haben damit manche WVA richtig abpumpen, wenn die Pumpe nich kaput is, also ein bestimmtes Niveau haben, steht meistens im Handbuch drin

Was möchtest Du wissen?