Flugpreis plötzlich deutlich niedriger, bekomme ich Rückerstattung?

5 Antworten

Das ist dann pp. Persönliches Pech. Du hättest ja auch auf Risiko gehen können und länger warten können mit dem buchen.

Aber da du für den Preis gebucht hast, scheinst du ja mit ihm zu dem Zeitpunkt zufrieden gewesen sein. Sonst hättest du ja nicht gebucht. Also gibt es jetzt auch keinen Grund zu meckern.

Nein natürlich nicht. Gebucht ist gebucht. Es ist normal, dass Preise mal schwanken. Wenn du im Supermarkt einkaufst und dann am nächsten Tag etwas was du gekauft hast im Angebot ist willst du dann auch dein Geld zurück? So funktioniert das nicht.

Domir9619
Fragesteller

Danke erstmal für die Antwort. Naja bei einer Bahnfahrt steigen die Preise ja wenn dann nur, es wird ja nicht heute für 10€ morgen 20 und übermorgen wieder 10€ angeboten. Demnach eine Berechtigte frage...

NoLies  05.12.2022, 23:23
@Domir9619

Auch nicht unbedingt. Auch die Bahn hat oft Promotionen oder schaltet weitere Spartickets usw. frei.

Nein, das ist dann Pech gehabt.

Nein, kein Anrecht!

Du hast eine Dienstleitsung eingekauft und den dafür geforderten und zu dem Zeptpunkt gültigen Preis bezahlt.

Eine Möglichkeit, die denkbar ist, denke aber eher nicht bei Ryanair: Von der Reise zurücktreten/ Stornogebühren zahlen und den Flugpreis billiger neu buchen (am besten schon vorher!). - Kann man sich dann ja selbst ausrechenn, ob das günstiger ist.

Genausogut könntest Du Fragen, wenn morgen das Brot 10 cent günstiger beim Bäcker verkauft wird, ob Du dann morgen die 10 Cent wieder bekommst.

Umgekehrt mußt Du ja im Nachhinein bei der Flugesellschaft oder beim Bäcker auch nicht mehr bezahlen, wenn es nach Kaupfreiszahlung teurer wird.

Woher ich das weiß:Recherche

Keine Chance. Du hast den Flug schon gebucht. Pech gehabt.

Du kannst deinen Flug ja stornieren und den billigeren buchen, aber wird durch die Stornogebühen mit Sicherheit deutlich teurer.