Flugangst - was tun?
ich bräuchte mal euren Rat. Ich habe seit über 10 Jahren starke Flugangst und habe mich bisher nicht getraut, in ein Flugzeug zu steigen. Der Gedanke daran löst bei mir Herzrasen, Schweißausbrüche und Panik aus ich stelle mir immer vor, dass etwas Schlimmes passiert oder dass ich die Kontrolle verliere.
Ich möchte diese Angst aber endlich überwinden, weil ich so gerne reisen würde. Ich bewundere alle, die einfach entspannt fliegen können wie schafft ihr das?
5 Antworten
Vielleicht hilft es ja wenn du mit jemand anderem fliegst? Oder dich mit Musik oder einem Buch ablenkst.
Mit dem Zug reisen. In Europa gibt es so viel zu sehen, das reicht für mehrere Leben! Ich fahre jedes Jahr 2 Monate Interrail und möchte nicht geschenkt in ein Flugzeug einsteigen. Schöne Grüße gerade aus dem Zug in Siracusa, Sizilien!
ich denk mir immer wenn ich im Flugzeug sitze und ich schon in der Luft bin "wenn wir jetzt abstürzen, dann kann ich auch nix mehr dran ändern"
Ich meine es gibt von mehreren Airlines richtig Flugangst Seminare. Die sollen total gut/ effektiv sein… hast du schon mal danach geschaut?
Buch einen Rundflug mit einer Sportmaschine, am Besten einem offenen Doppeldecker. Mit etwas Glück darfst Du mal an's Steuer.
Danach ist das weg!