Flugangst bei angststörung?

5 Antworten

Versuche dich ganz neutral damit zu beschäftigen. Achte darauf, dass du keine Panikmacher-Seiten im Internet durchstöberst, das geht leider sehr schnell.

Falls du etwas natürlich, homöopathisches zur Beruhigung suchst kann ich dir Bachblüten-Tropfen sehr empfehlen. Die haben mir damals super vor einer OP geholfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Jasonslycooper
Fragesteller

Mache ich!
Hab ich auch schon von gehört, werde mir die tropfen ebenfalls kaufen! Dankeschön :)

Vermeidung der angstauslösenden Reize ist eigentlich kontraproduktiv. Mein Tipp ist, dass Du dich intensiv mit den Sachen befassen sollest, die dir Angst machen.

Die Psychologie nennt sowas Konfrontationsmethode.

Viel Erfolg dabei.😊

Jasonslycooper
Fragesteller

werde mich aufjedenfall besser damit befassen! Danke

hey

kann dir den Podcast von Julien Behrens auf Spotify empfehlen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse und eigene Erfahrung
Jasonslycooper
Fragesteller

Werde ich mir angucken, danke!

Omaannemarie  15.08.2020, 19:42
@Jasonslycooper

gerne ;)

also ich hab die gehört, weil ich mich für Flugzeuge interessiere, deshalb kann ich nicht sagen, ob es was bringt. Sie sind aber für Leute mit Flugangst gedacht und er bietet auch Kurse an und ist Pilot.

Selber Schuld. Wer Cannabis raucht, darf sich nicht wundern. Also, was soll‘s?

Wenn Du Angst hast, darfst Du halt nicht fliegen, so einfach ist das.

Also, hör‘ auf zu klagen!

Jasonslycooper
Fragesteller

bekanntlich lernt man ja aus seinen fehlern und macht es dann nicht wieder, ich habe aus meinen fehlern gelernt jeodoch habe ich noch bleibende schäden die hoffentlich so bald wie möglich verschwinden, wenn du durch so eine schwierige zeit wie ich gegangen wärst hättest du dich in meine lage hineinversetzen können.

Und wie bereits erwähnt habe ich die flugangst nicht durch das cannabis, sondern ist die angst schlimmer ausgeprägt als bei leuten ohne angststörung.

wieder ein dummer kommentar der nichts mit meiner frage zu tun hat..

Ich nehm Vomex. Beruhigt . Mach ich auch vor spritzen . Mir wird dann auch nicht mehr schlecht beim fliegen.

Jasonslycooper
Fragesteller

Danke, habe auch beruhigungs-pillen für die reisekrankheit! Werde es damit versuchen :D