Flug TikTok?

2 Antworten

Entweder Warteliste oder Ueberbuchung.

hanni909
Fragesteller

Wie Ueberbuchung ?

DerCaveman  07.04.2024, 05:16
@hanni909

Es werden regelmaessig mehr Tickets verkauft als es Plaetze im Flugzeug gibt. Das wird gemacht, weil nie alle gebuchten Passagiere auch wirklich kommen. Kommen dann doch mal mehr als erwartet, muessen welche stehen bleiben.

Es werden Flüge oft überbucht, da manche Fluggäste den Flug, aus welchen Gründen auch immer, den Flug nicht antreten. Somit vermeidet die Fluggesellschaft leere Sitzplätze.
Hatten wir auch mal und haben deswegen ein kostenloses Upgrade in extentet Economy erhalten. Der Gast von meinem neuen Platz durfte sich auch freuen. Er konnte dann in die Businessclass.