Sitzplatz bei Easyjet aber keine Reservierung?

4 Antworten

Du checkst vorher online ein und gehst am Flughafen zum Schalter und gibst deinen Koffer ab. Du bekommst einen Sitzplatz zugewiesen wenn du nicht extra für einen Wunschplatz gezahlt hast.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Oh ich dachte ich bekomme meinen Platz beim online checkin?Wollte nämlich meine Bordkarte digital haben

0
@Michelle090704

Das meinte ich auch. Steht dann auf der Bordkarte der automatisch zugewiesene Sitzplatz.

0

Einige Fluggesellschaften machen das nicht mehr auf Kurzstreckenflügen. Da bekommst du einfach einen Platz beim Check-In zugewiesen, in der Regel der Reihe nach wie du in der Schlange stehst.

Bei dir klingt es aber so als wäre ein online Check-In kurz (24h-48h) vor Abflug möglich. Da kannst du einen Platz reservieren und musst am Flughafen dann nur noch dein Gepäck aufgeben.

Ich dachte ich bekomme meinen Platz beim online checkin.Was steht denn dann auf meiner Bordkarte?

0
@Michelle090704

Wenn du dich selbst drum kümmerst bekommst du wie ich geschreiben habe einen Platz beim online Check-In.

0
@MrMiles

Ich habe auf der Internet Seite von Easyjet gelesen das man sich schon 30Tage vor abflug online einchecken kann

1

Hallo

Nein, du bekommst immer einen Platz. Es geht nur darum, dass die Geld haben wollen für die "besseren" Plätze oder zusammenhängende.

Wenn du keinen reservierst, werden absichtlich zuerst Mittelsitze vergeben, bei mehreren Personen möglichst weit auseinander...

Einen Platz bekommst du aber, ansonsten muss Easyjet dir eine sehr hohe Entschädigung zahlen.

Aber der Flug nach der Buchung ist sicher?Wie viel eher sollte ich den online einchecken ?Was mache ich mit meinem Koffer den ich mitnehme?Hab gehört man muss das am Flughafen einchecken wenn man ein Koffer mitnimmt

0
@Michelle090704

Das kommt auf die Größe des Koffers an.....

Bei Billigflügen ist es am Besten möglichst spät einzuchecken, dann bekommst du einen besseren Platz zugewiesen der nicht verkauft wurde.

0

Die Sitzplatzreservierung hat doch nichts mit der Anzahl der Sitzplätze zu tun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was möchtest Du wissen?