Flug nach San Francisco in einer Schlafkabine?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Außer für die Besatzung gibt es keine Schlafkabinen an Bord von Flugzeugen; jedenfalls nicht bei europäischen Airlines.

Was es gibt, sind abgeschirmte Liegesitze in der First, die in echte Betten verwandelt werden können.

Nächste Stufe wäre die Business. Immerhin lassen sich dort die Sitze schon sehr flach ausfahren, allerdings hast Du immer einen Nachbarn, der Dir über die Füße steigt, wenn Du am Gang sitzt.

Alternative wäre also eine Schiffsreise in einer Zwei-Bett-Kabine.

Also eine Schlafkabine wie man sie aus zB einem Zug oder einer Fähre kennt, gibt es im Regelfall nicht für Fluggäste. Ansonsten hilft nur eine gehobenere Klasse, in denen kann man die Sitze so weit zurück klappen, dass man darauf auch ganz gut schlafen kann.

Hardware02  24.01.2017, 17:55

Es gibt bei einigen Fluglinien auch in der Business Class ein GANZ flaches Bett. Nicht nur "ein bisschen flach". ... Und nur bei solchen Fluglinien würde ich überhaupt über Business Class nachdenken!

Ist aber sehr teuer. ... Ich fliege Economy und rechne mir aus, wie viel ich pro Stunde spare, dann geht es schon so.

BrascoC  24.01.2017, 19:33
@Hardware02

Ja, das meinte ich auch. Mir wäre es das Geld definitiv auch nicht wert. Da sitze ich lieber mal 12 Std etwas unbequem und gebe das gesparte für etwas sinnvolleres aus als für einen gemütlichen Schlaf.

Einfach ein 1. Klasse Ticket lösen. Alternative wäre noch ein Businessticket.

LeLetheLion
Fragesteller

First class ist dann zu teuer aber alle darunter können wir uns auch leisten aber kann man das sehen ob eine gebucht wurde?

verreisterNutzer  24.01.2017, 16:07
@LeLetheLion

Also Schlafkabinen als solches gibt es meines WIssens nur im A380 der Emirates. Alles andere sind "normale Sitze" die man zur Liege ausfahren kann. Nicht alle Airlines bieten dieses Platzangebot in der Businessclass an. Die Sitze sind dann alle gleich. Da muss man nicht extra buchen. Wenn Businessclass dann ist das Businessclass, schau mal bei derr Lufthansa, Singapour, Emirates, Etihad, etc.... tolle Businessclass

Schlafkabine? Es gibt full-flat-Sitze. Diese findest du bei den meisten Airlines ab der Business Class. Ist allerdings teuer.

Eine Schlafkabine wird es ja wohl nur in der First Class geben.