Dürfen Passagiere während des Flugs in das Cockpit?

5 Antworten

Hallo!

Nein, auf keinen Fall. Die Tür der Piloten ist während des gesamten Fluges abgeriegelt und nur mit einem Sicherheitscode betretbar. Die Versuche des reinkommen können die Piloten auch ablehnen. Wenn du mal in Cockpit schauen willst Versuchs mal am Ende des Fluges. Steig vorne aus und frag eine Stewardess, wenn du Glück hast lassen sie dich rein und du kannst dich auch ein bisschen mit den Piloten Unterhalten.

Viel Glück!

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich glaub viele Piloten würde das einfach nur nerven. Und eigentlich ist es auch nicht erlaubt. Manchmal gibt es Ausnahmen.

Das ist vorbei. Während des Fluges darf kein Passagier mehr ins Cockpit. Egal in welcher Klasse man sitzt.

Ausgenommen sind Flugbegleiter oder Mitarbeiter, die im Cockpit mit fliegen (Jump Seat).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zockerbub 
Beitragsersteller
 05.01.2025, 18:03

Und bei privatjet?

ManchmalFrech  05.01.2025, 18:22
@Zockerbub

Bei einem Privatjet ist es eine andere Geschichte. Insofern wir von kleinen Privatjets reden, haben in der Regel gar keine Sicherheitstür wie die Großen und unterliegen auch anderen Zulassungskriterien.

Mein Bruder ist Pilot

Er sagte mir mal egal was passiert Niemand darf ins Cockpit

Ausser Er und der Co Pilot

wiki01  05.01.2025, 15:24

Und eine bestimmte Flugbegleiterin, die den Piloten beispielsweise Kaffee bringt.

während des Flugs

Nein, dürfen Sie nicht.