Flix bus oder zug?

4 Antworten

Du kannst mit dem 9€ Ticket Flixbus/train gar NICHT nutzen!

Flix ist Privat und akzeptiert keine DB Fahrkarten. Genau wie die DB kein Flixfahrscheine akzeptiert.

Hier sieht du aktuell Störungen

https://www.bahn.de/service/fahrplaene/aktuell

becci365
Fragesteller

Ja das weiß ich aber den Zug.

MarSusMar  07.08.2022, 11:06
@becci365

Ich bring die mal rüber was ich meine

Was ist wohl besser mit dem flixbus oder Flixzug? zu fahren. Ich komme aus nrw Recklinghausen.
Zug wäre kein Problem,
aber ich habe gelesen, dass die Strecke Störungen hat oder gesperrt ist.

Ab jetzt ist kein Satz vollständig.

Wie bin schon mal mit dem zug ?

wie bin???? und mit welchem Zug?

aber jetzt 9 € Ticket?

Was bitte?

und darf dann ja auch nicht mit dem Ice.

Bis eben ging es um den Flixtrain jetzt ICE?

Was halt nicht mit dem 9€ Ticket geht.

Und genau daher meine Antwort.

becci365
Fragesteller
@MarSusMar

Ich habe flixbus oder zug. Nicht flixzug. Wo ist da kein Satz vollständig wenn .vielleicht in Ruhe lesen?? Ich habe überhaupt nichts von flixtrain geschrieben!!

MarSusMar  07.08.2022, 13:09
@becci365

Du ich hab das 5x gelesen um Durch zusteigen gerade bei den massiv unvollständigen Sätzen. Wenn du Flixbus schreibst und und dann NUR Zug (nicht ICE/IC RE oder RB oder weitere regionale Eisenbahnbetriebe,) was denkt du ist naheliegender. Der Flixtrain.

becci365
Fragesteller
@MarSusMar

Oh man wenn ich flixtrain meinte hätte ich es geschrieben. So einfach. Unvollständig ahh.

Na schau Mal in der Navigator App von FlixBus und der DB was sich am besten für dich lohnt zu der o.g. Zeit.

becci365
Fragesteller

Danke dir. Wenn die stecke gesperrt ist, kommt man dann da mit dem zug überhaupt nicht hin. Ich fahre fast nie mit dem zug deshalb habe ich keine Ahnung.

Pyrotechnikerr  06.08.2022, 15:16
@becci365

Ja das wird alles bei der Navigator App berücksichtigt. Schau dort Mal vorbei vielleicht gibst eine alternative

becci365
Fragesteller
@Pyrotechnikerr

Warum einfach wenn kompliziert geht.ich ruf einfach bei der Bahn Kundenhotline an.dann weiß 100 Prozent was mich erwartet. Weil der erste zug erst um 4: 55 von Recklinghausen hbf fährt um halb 11 ich in frankfurt höchst sein muss. Wusste ich nichtsmals das der frühste Zug erst dann fährt. Vielleicht hat die krankenhaus ambulanz Verständnis

ich habe gelesen das die Strecke Störungen hat oder gesperrt ist

Welche Strecke soll das sein?

Fahrplanänderungen wegen Bauarbeiten sind in der aktuellen Fahrplanauskunft auf bahn.de bereits berücksichtigt, und ob es darüber hinaus am Montag noch irgendwelche Störungen gibt, weiß jetzt noch keiner.

oTr0x  06.08.2022, 15:30

Paar Strecken nach Frankfurt sind gerade *wirklich* im Bau, deshalb kann es auch zu Verzögerungen kommen. ich durfte einmal 20 Minuten warten…

becci365
Fragesteller
@oTr0x

Das blöd wenn man sich überhaupt nicht auskennt frankfurt ist nicht um die Ecke. Mehr als 20 min nicht oder kann es auch länger sein?

becci365
Fragesteller

Natürlich habe ich gelesen bis zum 8,8

Rolf42  06.08.2022, 15:33
@becci365

Es gibt an diesem Wochenende beispielsweise Bauarbeiten in Köln, weswegen viele Züge umgeleitet werden und statt am Kölner Hauptbahnhof an anderen Bahnhöfen halten. So lange du nicht nach Köln willst, betrifft dich das aber wenig, und die geänderten Fahrpläne sind in der aktuellen Fahrplanauskunft enthalten.

becci365
Fragesteller
@Rolf42

Hmm ok das ist echt doof weil ich mich überhaupt nicht auskenne.

Rolf42  06.08.2022, 15:49
@becci365

Du brauchst dich nicht auszukennen - nutze einfach https://reiseauskunft.bahn.de/ und plane so, dass du nicht gerade auf die letzte Minute am Ziel ankommst. Je nachdem, wie wichtig der Termin ist, würde ich vorsichtshalber wenigstens eine Stunde Zeitpuffer einplanen.

Die Strecken nach Frankfurt sind gerade in bau weil eine Strecke umgebaut wird deshalb kann es zu Verzögerungen kommen, ich würde sagen du schaust einfach mal nach was sich mehr lohnt und was zeitlich auch passt

becci365
Fragesteller

Ja ich habe da wirklich keine Ahnung. Muss pünktlich um halb 11 in Frankfurt höchst sein am krankenhaus. Lezte mal hatte mein Mann genau einen Fahrplan ausdrucken lassen von der vestischen. Jetzt habe ich keine Ahnung

oTr0x  06.08.2022, 15:19
@becci365

Dann fahr mit dem Bus, ich würde sowas nicht riskieren.

becci365
Fragesteller
@oTr0x

Du meinst mit dem flixbus dann ist sicherer?

becci365
Fragesteller
@oTr0x

Oh Mist die stecke mit flixbus ist ausgebucht.

becci365
Fragesteller
@oTr0x

Der erste zug fährt um 4,55 Uhr in Recklinghausen ab.