Flirten Belästigung?

9 Antworten

Wenn du die Person einfach weiter anstarrst obwohl sie es offensichtlich unangenehm findet und nicht darauf eingeht, ist es Belästigung. (Ich sage das jetzt weil von „verführerischer Sexblick“ die Rede ist, wenn man einfach jemanden kurz anschaut ist das natürlich keine Belästigung, irgendwo muss man ja hinschauen. Aber es gibt immer eine Grenze.)

Auch wenn es laut Gesetz nicht als sexuelle Belästigung zählt darf man es gerne lassen.

Poncon
Fragesteller

Endlich ne hilfreiche Antwort 👍🏻

Hacker48  21.06.2021, 10:22
@Poncon

Weil sie dir zustimmt? Pathetic. Die Antwort ist auch nur ihre subjektive Meinung, genauso wie jede andere Antwort hier. Objektiv gesehen, also juristisch, ist es aber keine sexuelle Belästigung.

Poncon
Fragesteller
@Hacker48

Habe ich irgendwo geschrieben,das es strafbar ist ?

Ich wollte nur wissen ob es Belästigung ist,nicht mehr.

Hacker48  21.06.2021, 11:03
@Jellybelly932

Du hast alles richtig gemacht.

Mir geht es nur um den Fragesteller, für den guten Antworten, nur Antworten sind, die ihm zustimmen. Ich mag Fragen, die das Ego streichen sollen, nicht besonders...

Natürlich nicht . Das ist wenn du irgendwo hi schaust u d du dafür ins Gefängnis kommst . Also es macht keine Sinn das es verboten sein sollte . Wenn er allerdings dich anfängt und du dich weigerst ist das sexuelle Nötigung

Poncon
Fragesteller

Belästigung fängt schon mit Blicken an.

RegenKiBa  21.06.2021, 10:17
@Poncon

Mann kann aber nicht eine Anzeige wegen ein Blick machen

Luzzynett  21.06.2021, 10:17
@Poncon

Nein. Das ist dein eigenes subjektives Empfinden!

Luzzynett  21.06.2021, 10:20
@Poncon

Wenn du es doch besser weißt, frage doch nicht!

"Herr Wachtmeister, verhaften Sie sofort diesen Mann dort, weil er mich so komisch anschaut!" Merkste selber?!

HortWaffel135  21.06.2021, 10:20
@Poncon

Was geht bei dir ab, durch Google wird niemand zum Experten, am wenigsten die, die aufgrund dessen andere Meinungen verneinen

Poncon
Fragesteller
@Luzzynett

Reg dich ab.

Du hast die Frage nicht kapiert.

Wie es scheint hast du ein kleines Aggressionsproblem.

Poncon
Fragesteller
@HortWaffel135

Bei Googel schreiben aber meist die Experten,du Schlaumeier.

Poncon
Fragesteller
@Luzzynett

Setz dir ne Brille auf.

Ich habe nirgends erwähnt das es strafbar wär,sondern gefragt ob es zur Belästigung gehört.

HortWaffel135  21.06.2021, 10:32
@Poncon

Lustig das du mir Agressionsprobleme unterstellst

Nimm meinen Kommentar nicht persönlich

HortWaffel135  21.06.2021, 10:41
@Poncon

Kritikfähig bist du auf jeden Fall, das merke ich schon an deinen anderen Kommentaren…

Schauen allein ist noch keine Straftat.

Wenn man sich durch Blicke belästigt fühlt, nimmt man keinen beweisbaren Schaden.

Poncon
Fragesteller

Und wenn man mit Kunden so umgeht ?

Luzzynett  21.06.2021, 10:18
@Poncon

Dann verliert man wahrscheinlich den oder die Kunden.

Ja. Flirten ist eine gegenseitige nette Form der Bestätigung.

Wenn nur einer den anderen mit seinen Trieben konfrontiert, ist das Anmache oder sogar Belästigung.

Flirten ist so definiert, dass ZWEI dazugehören.