Fließt das Kreuzritter Blut durch unsere Adern, pulsiert es durch jede Zelle unseres Körpers.?
Die Macht des Glaubens. Ist es unsere Bestimmung? Für Europa für die Freiheit zu kämpfen?
8 Antworten
Nein ganz bestimmt nicht.
Die Macht des Aber - "Glaubens" an irgendwelche semitischen "Götterteufel" , alberne "Himmelhöllen" und "Jesusmessiasse" ist der Aufklärung und dem Fortschritt des eigenständigen Denkens sei Dank schon lange gebrochen.
"Bestimmungen" gibt es nicht weil es keine "Bestimmer" gibt.
Für unser Europa und für unsere Freiheit zu kämpfen sollte jedem Europäer ein Selbstverständnis sein, sei es gegen die aggressive Kriegspolitik der Russen oder gegen aggressive semitische "Religionen" wie die museImanische in unserem Lebensraum.
Frage an Dich :
Fließt das Blut der Berserker durch unsere Adern ?
Ist es unsere Bestimmung als Einherier an der Seite der Götter Asgards und Vanaheims im Ragnarök zu kämpfen ?
Wo habe ich nur mein Schwert verlegt? Suche es schon seit einer Stunde.
So weit ich meinen Stammbaum zurückverfolgen kann, ist nie einen Ritter verzeichnet. Ein Kreuzritter schon gar nicht.
Die Macht des Glaubens ist auch nicht das Schwert. Es ist das Gebet.
Für Europa wünsche ich mir keine neuen Kreuzritter. Viel lieber Nachfolger von Jesus mit der rettenden Botschaft des Evangeliums.
Ich hoffe nicht.
Diese armen, verblendeten Toren haben sich nämlich sauber vor einen fremden Karren spannen lassen. Damals gabs zu viele motivierte, aber arbeits- und landbesitzlose Nachkommen der Adeligen, deren Erbteil dann zu klein gewesen wäre, um davon zu leben. Also mußte man ihnen eine Aufgabe geben, bei der sie Ruhm und Reichtum erwerben konnten, damit sie nicht renitent werden, wie das halt bei "jungen Männern" oft so ist. Und wenn sie nicht zurückkamen, naja, bedauerlich...
Während es bei den ersten Kreuzzügen noch tatsächlich darum ging, die nach Europa vorrückenden Muslime zurückzudrängen und den Zugang zum "Heiligen Land" für Pilger zurückzuerobern, erkannten die Päpste und ihre Verbündeten bald, welche machtpolitische Waffe sie mit den Glaubenskriegern mobilisieren konnten.
Und so funktioniert das heute zum Teil ja auch noch.
Wenn sie für die Freiheit Europas hätten kämpfen wollen, hätten sie nicht in den Orient ziehen müssen.
So ungefähr vielleicht. Oder auch nicht.
lg up
Morgen früh warscheinlich...also jetzt nicht bedingt für Europa. Aber so generell.