Cristliche Kämpfer?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

DIE "Christlichen Kämpfer" gibt es nicht. Die Motive der Leute, die sich als das sehen, sind völlig verschieden.

Die Kreuzritter, vor 1.000 Jahren, wollten die heiligen Orte in Jerusalem zurückerobern. Sie waren der Ansicht, die Gläubigen sollten an den Orten beten können, wo Jesus gewirkt hat. Die Kreuzritter haben damals auf die Eroberungsfeldzüge der Muslime geantwortet.

https://www.youtube.com/watch?v=fm6ytiW7Swc (ab 1.19)

Dann gibt es Personen, die Aerzte angreifen, die Abtreibungen vornehmen. Sie sehen sich als Kämpfer für ungeborene Kinder.

Vor 600 Jahren haben Christen andere Christen umgebracht, weil sie dachten, diese würden den Glauben "falsch" leben und verbreiten. Sie sahen sich als einzig wahre Christen.

Besonders schrecklich waren die Christen, welche im 2. Weltkrieg und zuvor mithalfen, die Juden zu verfolgen.

Stellen die sich nicht eigentlich durch Mord gegen Gottes Willen ?

Ja, so ist es. Mit der Lehre von Jesus hat das wenig zu tun.

nosuperstar310
Fragesteller

Mich würde noch interessieren, wie genau das mit den Menschen ist, die in Ländern, in denen Christen verfolgt werden, für ihren Glauben kämpfen. Sehe z.B oft Bilder aus Ethiopien wo sich Christen mit Maschinengewehren an Kirchen stellen um sie zu schützen.
Ich z.B. bete auch vor dem Sport und bitte den Vater um "Kraft, damit ich als starker Kämpfer (sowohl geistig, als auch physisch) an seiner Seite stehen kann und seine Werte und Gläubige auf der Erde verteidige"

Hm...

Kommt auf den "Gott" an (2.Kor.11,14; Offb.12,9).

Woher ich das weiß:Recherche

Wir sollen Kämpfer sein, aber eben Priester, die für Menschen durch Gebet kämpfen oder gegen Dämonen und den Teufel beten. Der Glauben schafft Felder, wo das Gute - Gott - sich durchsetzen kann

Einige Leute denken, dass alle die einen anderen Glauben als sie haben schlecht sind und meinen sie Im "Namen Gottes" Töten zu müssen.

Weil dort auch aufgerufen wird den Glauben zu verbreiten & Häretiker/Ketzer/Ungläubige zu bekehren oder zu vernichten wenn sie der christlichen Gemeinschaft zur Gefahr werden und diese ermorden/bedrohen.