Fleischmenge richtig berechnen?

12 Antworten

Also ich kann schon mal 500 g Fleisch essen. Aber nur, wenn´s keine Beilagen und Salate gibt. Ich denke, dass 300 Gramm pro Nase genügen. - Der eine isst mehr, der andere weniger.

Vom Gulasch kannst du ruhig etwas mehr kochen. Rechne mal mit ca. 2,5 Kilo Fleisch. Wenn es gut gelingt, wird man gern noch einen Nachschlag nehmen und du kannst es auch ein paar Tage lang aufbewahren oder tiefkühlen. Aufgewärmtes Gulasch schmeckt meistens noch besser, als das gerade eben fertig gekochte. :)

Kommt immer darauf an, wieviel die Personen essen.

Normal kannst du mit 350 - 400 g pP rechnen.

ich esse sehr gerne fleisch, aber das ist wirklich für den standardmenschen deutlich zu viel

@UranfuerAlle

wir rechnen bei uns auf der Dienststelle immer mir 350 g pP und kommen damit gut hin

@UranfuerAlle

Ich kennen genug Leute die auch ein Pfund Fleisch mit Beilagen wegballern und beim Nachtisch noch Nachschlag nehmen.

Das wäre selbst für Bauarbeiter reichlich.

Zwischen 150g und 500g, je nach dem wer kommt ;o)

Und was es dazu gibt ist natürlich auch nicht ganz unwichtig.

Noch ein Gedankenanstoß: Gullasch wird nicht schlecht wenn man es noch mal aufwärmt, es wird besser ........ ;o)

ich würde auch etwas über einem kilo nehmen

Rechne zwischen 150g und 200 g pro Person.