Flecke im Topf ist es schlimm wenn ich mir darin eine Suppe mache?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn es angebrannt wäre, dann wäre es ja beim abwaschen weg gegangen, ich tippe eher auf Wasserflecke. Du kannst also bedenkenlos eine Suppe darin zubereiten

Trullalla56  11.03.2024, 19:05

Danke für das Sternchen

Ich würde mal versuchen, ob du mit Essig-Essenz da noch etwas weg geputzt kriegst. Aber ansonsten denke ich nicht, dass sich das geschmacklich auf deine Suppe auswirkt. Schlimm ist das nicht.

Ich würde einmal mit einem feuchten Tuch in den Topf gehen und dann klappt das mit der Suppe.

Würde wenn möglich einen anderen Topf verwenden, aber ich denke nicht das es schädlich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das sind Mineralrückstände und unbedenklich.

Ein bisschen Rost ist anscheinend auch da, aber das ist unbedenklich.