Tote Fliege in der Suppe, Suppe Immernoch essbar?

5 Antworten

Hi, eine Lauch-Hackfleisch-Suppe mit einer milchartigen Soße ...  also, eine Suppe mit Soße ???

Ich würde sagen, da ist die Suppe mit Soße gefährlicher als die Fliege.

Die tote Fliege hat vor dem Sterben sicher keine Eier mehr gelegt oder sonst was mit der Suppe gemacht - tote Fliegen im Essen oder Trinken gibt es täglich milliardenfach - aber ehrlich gesagt, wäre mir der Appetit auch vergangen ...  es ist halt ekelig.

Mach` dir ein lecker Brot mit Fliegenschmalz ;-)) und dann geh` ins Bett.

Gute Nacht !

Newknk
Fragesteller

Ne die Suppe ist so :D aber die Fliege ist das Problem xD

juergenkrosta  06.08.2016, 12:15
@Newknk

natürlich hat die Fliege mit der Suppe was "gemacht" ... ist wie bei den Menschen, in Panik oder im Todeskampf erfolgt eine komplette Darmentleerung.

Das "Rezept" würde mich auch mal interessieren ... hört sich zmindest sehr abenteuerlich an :-)

Für den Menschen ist es nicht mal schädlich die Fliege selbst zu essen.

Also generell ist die Suppe noch essbar wenn sie noch schmeckt. Wenn sie aber sauer riecht und oben so weisse und grüne Wölkchen schwimmen ....dann ab ins Klo damit.

Newknk
Fragesteller

Ne das ist mit der Suppe jetzt nicht, aber die Fliege ist halt das Problem :)

papavonsteffi  05.08.2016, 02:25

Ich würde die Suppe wegschmeißen und die Fliege essen !!

Aber noch was ...  was sind das für weiße und grüne Wölkchen ??

Klingt irgendwie super ...  kann man die essen ??

juergenkrosta  06.08.2016, 12:36

... das mit der Fliege stimmt und es kann u.U. auch hilfreich sein. Ich sag das immer zu den Veganern, die ja auch viel Maden, Würmchen, Jungschnecken, Blattläuse und sonstiges Kleingetier mitessen ... auf diese Weise bekommen sie nie Eiweiß-Mangelerscheinungen ... ;-)

Hallo,

also ich würde die tote Fliege mitsamt der Suppe und dem außergewöhnlichen Inhalt anständig beerdigen/entsorgen, egal, ob sich grüne oder weiße "Wölkchen" darauf bilden.

Ich denke gerade darüber nach, ob die Fliege sich vielleicht ganz bewusst in die Suppe gestürzt hat, um Dich vor dem Verzehr derselbigen zu bewahren? Tiere opfern sich manchmal für Menschen ... wäre nicht der erste Fall.

LG Jürgen

Ich würde es nicht essen

Newknk
Fragesteller

Ich glaube ich mache mir ein Brot und Hau die Suppe weg 😷

Ich würde sie nicht essen vorallem die viecher laufen mit ihren 6 beinen auf allem möglichen rum und die ganzen bakterien an der fliege sind in deiner suppe.

Newknk
Fragesteller

Das stimmt 🙊