Flashback, was passiert?

2 Antworten

Flashbacks kenne ich gut. Ich habe es z. B. erlebt, als ich 18 war, dass mich eine Jugendliche in einem Schwimmbad zweimal hintereinander (ohne dass ich zwischendrin Luft holen konnte) ziemlich lange untergetaucht hat.

Inzwischen ist das schon etliche Jahre her, und wenn mich irgendwas wieder daran erinnert, kommt sofort ein Flashback. Mein Körper verkrampft sich, ich fühle mich bedrängt und habe in dem Moment wieder den Eindruck, nicht weiteratmen zu können und will schreien und den Gedanken und die Bilder davon wegschieben.

Kommt drauf an an was man sich erinnert. Auslöser sind z.b wenn jemand den namen einer Person sagt, so Kleinigkeiten wo irgendwas mit dem dann zu tun haben. Von meiner Seite kann ich sagen das man irgendwie geistlich woanders ist und dann halt dumm in der gegend rum schaut :D