Ich habe Flashbacks und Erinnerungen von etwas was ich nie erlebt habe?

5 Antworten

Deine Freundin hat vermutlich Recht. Erinnerungen sind veränderbar. Es gibt in der Psychologie Experimente dazu, wie Probanden falsche Kindheitserinnerungen so lange eingeredet werden, dass sie irgendwann fest davon überzeugt sind, sie erlebt zu haben und sie sogar mit weiteren Details aussschmücken. Wenn Du darunter leidest oder Dir Sorgen machst, geh damit zum Arzt und lass Dir nicht von irgendwelchen Leuten einreden, Du würdest Dich an frühere Inkarnationen oder sonst einen Schwachsinn erinnern.

Tatsächlich ist es für das Gehirn ein Leichtes, sich Dinge einzureden, die nie stattgefunden haben.

Man hat mal einen psychologischen Test durchgeführt, indem man die Testpersonen gefragt hat, ob sie schonmal auf einer Kartbahn gefahren sind. Alle haben verneint. Anschließend wurden sie in eine Art "Trancezustand" versetzt und nochmal befragt, viele von diesen Personen erinnterten sich nun an ein Ereignis, wo sie tatsächlich auf einer Kartbahn fuhren, Zweiter wurden etc. Mit zahlreichen Einzelheiten verziert, haben sie sich Ereignisse eingebildet, die nie stattfanden.

LG

therespectdone  27.03.2021, 22:07

Kommt mir ebenso bekannt vor, einfach öfter Lachen stärkt die Seele und die belebt wiederum das Unterbewusstsein. (:

Hast du manchmal Sehnsucht danach, in einem anderen Land zu leben? Fremde Städte und Orte kennenzulernen?

Wenn du dazu noch eine sehr ausgeprägte Fantasie und ein lebhaftes Vorstellungsvermögen hast, dann ist es durchaus denkbar, dass deine Freundin mit ihrer Einschätzung richtig liegt.

mandela effekt.

siehe creepypastapunch auf youtube

Vielleicht hast dus geträumt oder irgendwann mal in einem Film über dieses Land gesehen.