Flächendeckender Stromausfall in Spanien, Portugal und Teilen Frankreich?

realfacepalm  01.05.2025, 13:20

Irgendeinen Beleg für Deine Verschwörungsphantasterei?

9 Antworten

Nicht immer ist hinter jedem Problem böser Wille.

2006: Emsüberführung lässt Stromnetz zusammenbrechen - NDR.de
Um ein Kreuzfahrtschiff der Meyer Werft zu überführen, wird eine Hochspannungsleitung über die Ems abgeschaltet - und überall geht das Licht aus: Das war vor genau 15 Jahren.
E.ON: Stromabschaltung wegen Schiffspassage eine Ursache für ... - VERIVOX
Der Strom war abgeschaltet worden, weil es für große Schiffe zu riskant ist, unter einer nicht abgeschalteten Hochspannungsleitung durchzufahren, erläuterte ein Sprecher der betroffenen Meyer-Werft im niedersächsischen Papenburg.
Stromausfall: Die Spur führt nach Papenburg - DER SPIEGEL
Der Strom war abgeschaltet worden, weil es für große Schiffe zu riskant ist, unter einer nicht abgeschalteten Hochspannungsleitung durchzufahren, erläuterte ein Sprecher der betroffenen...
Geplante Emsüberführung verursacht europaweiten Stromausfall
Die Emsüberführung der „Norwegian Pearl" muss abgebrochen werden, das Schiff macht wieder im Werfthafen in Papenburg fest und
um zu testen, wie die Bevölkerung, Infrastruktur und Wirtschaft darauf reagiert und vorallem zurecht kommt, hinsichtlich Kriegszenario, Klimaschutzmaßnahmen und generelle Einsparmaßnahmen?

Nö, als "Test" völlig ungeeignet. Du musst dir wohl einen anderen Verschwörungsmythos suchen.

SachsenOtto2025 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 15:33

Verschwörungsmythos ? Nein, nur eine Möglichkeit, die im Raum steht.

Hast Du Beweise für diese steile These? Wenn ja, dann leg sie den zuständigen Behörden vor oder gib sie an die Presse weiter; wenn nein, dann halt Dich gefälligst geschlossen. Danke.

SachsenOtto2025 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 06:59

Ich habe überlegt und bin zu dem Entschluss gekommen, mich nicht wie von dir gefordert "geschlossen" zu halten. Was sagst du dazu?

Janaki  29.04.2025, 07:02
@SachsenOtto2025

Jede(r) ist allein für sein/ihr (Un-)Glück verantwortlich. Fröhliches Restleben noch.

Könnte zur hybriden Kriegsführung des Kriegsverbrechers Putin gehören. Um zu sehen, was möglich ist, und wie Behörden das in den Griff bekommen.

SachsenOtto2025 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 07:24

Ja, denke ich allerdings auch.

Absichtlich war das sicher nicht.Erfahren wird man das nie

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt