Fladenbrotbäcker verkabelung?

Thermostat lass ich sowie es ist das blaue draht was von thermostat weiter geht tu ich mit der braunen verdrahten und die 2 blauen auch zusammen?

1 Antwort

Als Elektriker-Azubi solltest Du in der Lage sein, die Funktionsfähigkeit bzw. den Defekt des Schalters messtechnisch eindeutig feststellen zu können.
"Ich gehe davon aus..." ist bei solchen Sachen keine Option.

Und wenn er defekt ist, dann tauscht man den Schalter aus, der kostet fast nix.

Erfahrungsgemäß liegt der Fehler bei Heizgeräten aber beim Thermoschalter, bei der Thermosicherung oder dem Heizstab. Heizstab und Thermosicherung müssen jeweils Durchgang haben.

Der Thermoschalter selber muss bei unterster Stufe im kalten Zustand Durchgang haben und bei Erreichen der Solltemperatur abschalten.