Verkabelung mit Vorschaltgerät für Terrarium so korrekt?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eine zuleitung würde reichen , die 2. klemmmöglichkeit ist für weitere parallel geschaltete vorschaltgeräte gedacht

dein anschluß der leistungskabel ist falsch und würde einen kurzschluß so verursachen.entferne eines der zuleitungskabel und klemme braun auf den ganz rechten anschluß, den blauen dann auf den 5. oder 6. von rechts

Barti234
Fragesteller

Also braun ganz rechts im Block und blau ganz links, richtig?

Barti234
Fragesteller

Also braun ganz rechts im Block und blau ganz links, richtig?

fangen wir ganz links an:

das Kabel ist nicht gescheit in der Klemme und oder zu lang abisoliert. das muss dringend ordentlicher, so wie bei den anderen Klemmen.

beide Lampen müssen geerdet sein! also beide lampen mit dreiadrigem kabel anschließen.

Die Klemmen, die auf dem Schaltbild mit einander verbunden sind (Striche) sind auch im realen Leben miteinander verbunden.

Außerdem brauchst du eine dreiadrige Zuleitung mit Erdung.

beim rechten Klemmblock hieße das:

  1. Phase (braun)
  2. nicht angeschlossen
  3. Erdung (grün/gelb)
  4. nicht angeschlossen
  5. Neutralleiter (blau)
  6. nicht angeschlossen

die drei nicht angeschlossenenen Klemmen sind optional dafür geacht, weitere Lampen an einem Strang anzuschließen.

l,g, Nicki