Fischstäbchen roh?

3 Antworten

die pararisten sind an den finger, wenn man den rohen fisch anfässt um den in den backofen zu legen. die finger muss man dann hinterher natürlich waschen und auf den armaturen des wasserhahns sind die parasiten dann auch hingeschmiert, die fasst man dann nach dem händewaschen wieder an. man muss dann auf die hygiene achten, den einhebelmischer am wasserhahn nur mit dem ellbogen öffnen und dann hände waschen, den waschmittelspender auch nur mit dem ellbogen oder dem unterarm berühren. der fisch muss im backofen durch durchgebraten sein, damit die parasiten absterben. in fisch sind überlicherweise parasiten.

Fischstäbchen werden aus gefrorenen Blöcken geschnitten, die aus frischen Filets in Kisten gestapelt werden. Die gefrorenen Fischstäbchen werden paniert und dann kurz und heftig heiß vorfrittiert. Das ist nötig, damit die Panade hält. Innen bleiben sie dabei gefroren und somit roh.

Wenn man sie gefroren aus der Packung nimmt, fasst man nur die Panade an, die schon erhitzt und sterilisiert wurde. Den rohen Fisch innen drin berührt man nicht, außerdem ist er tiefgefroren.

Essen tut man sie immer nur durchgegart.

Da man sich für gewöhnlich vor und nach der Zubereitung von Essen die Hände waschen sollte, ist die Gefahr sich irgendwas einzufangen gleich Null.

Da die Fischstäbchen (kaum zu glauben) tatsächlich aus reinem Fischfiletfleisch gefertigt werden, das frisch sofort nach dem Fang gefroren wird, gibt es, so weit ich weiß, keinen Parasitenbefall mehr. Nur wer isst schon rohe Fischstäbchen.

Früher war das wohl schon mal ein Thema...

Ich meine nur dass wenn ich die in den Backofen lege ob ich da irgendwie was an den händen haben könnte 😅

@daraaaa

Es gibt ja die Möglichkeit sich die Hände gründlich zu waschen .

Angesichts der riesigen Menge, die weltweit verkauft wird, ist es schlicht nicht möglich, Fischstäbchen aus Resten zu machen. So lange die Fangquoten sind wie sie sind, ist Fisch so billig, dass die Verarbeitung von Resten wegen des Aufwands teurer ist als frischer Fisch.