Fische vom Fressnapf?

2 Antworten

Tja schwierig, aber die Schuld tragt ihr wohl alleine. Nur weil paar Fische schon drin waren, heißt das nicht das ihr alles richtig gemacht habt?

Transport zu lange, Eingewöhnung zu kurz, komplette untaugliche Wasserwerte, falsche Vergesellschaftung etc.

Leestiger  02.03.2022, 06:23

Ja, das liest dich so als ob aus dem Beutel einfach zu den Anderen gegossen..

Wenn die Fische so schnell bei euch sterben, dann liegt das an euch - und nicht daran, dass der Fressnapf kranke Fische verkauft.

Ansonsten würde man in deren Becken ja ständig tote Fische finden - oder zumindest einen Mitarbeiter, der ständig dabei ist, tote Fische herauszufischen.

Auch Guppys sind mittlerweile sehr empfindlich - und nicht mehr die Fische, die "alles überleben" ....

Vielleicht sind sie im Laden in ganz anderem Wasser geschwommen als in eurem Aquarium. Habt ihr euch tatsächlich ca. 1 Std. Zeit genommen, die Fische durch einen ganz langsamen Wasseraustausch in ihrer Tüte an euer AQ-Wasser anzugleichen?

Habt ihr sie zu schnell eingesetzt, war der plötzliche Temperaturunterschied zwischen Tüte und AQ zu groß ...

Viele viele Möglichkeiten, was ihr falsch gemacht habt - aber es lag nicht am Geschäft.

Norina1603  02.03.2022, 10:00

Du sprichst mir aus dem Herzen, immer sind die bösen Zoogeschäfte Schuld!