Kann man Fische beim Dehner oder beim Fressnapf abgeben?

2 Antworten

Einfach mal anrufen und nachfragen. Oft leiten die auch weiter an andere Aquaristik Verkäufer außerhalb die Fische aufnehmen. Allerdings kommt es auch drauf an welche Menge.

Woher ich das weiß:Hobby
Sanez
Fragesteller

Sind c.a 15 fische

sxenxaa  20.06.2021, 20:24
@Sanez

Würde einfach mal anrufen und nachfragen bevor du alle Fische rausholst und dort hinfährst. Falls die die nicht annehmen leiten die einen normalerweise weiter an jemanden der dies macht :)

Hallo Sanez,

meist nehmen diese von privat keine Fische an, die Gefahr sich damit Krankheiten einzuschleppen ist viel zu groß!

Wenn bei Dir in der Nähe ein Aquaristikverein ist, der einem Verband angeschlossen ist, hast Du die größten Chancen, denn die sind verpflichtet, solche Fische anzunehmen! Oder eben über Kleinanzeigen, evtl. im Tagblatt Eurer Region!