Kann man Fische in Zoohandlungen abgeben (habe Platzprobleme)?

falls es jemand weiß kann man sie in einem dehner abgeben

7 Antworten

Das kommt auf die Zoohandlung selbst an du kannst ja anrufen und nachfragen ob du das darfst

Das ist eine Kulanzentscheidung. Große Ketten nehmen sicherlich keine Fische zurück.

Am ehesten hast du Glück, wenn du als langjähriger Stammkunde bei einem kleineren Einzelhändler bekannt bist.

Hallo Gabriel22222,

nein, Zoogeschäfte nehmen zu 99% keine Fische von Privat, wenn Du Glück hast und einen Aquariumverein in Deiner Nähe hast, kannst Du sie evtl. dort abgeben!

Wenn Du weiterhin Glück hast und der Zoobesitzer Dich lange kennt, weiß wie die Fische gehalten und gepflegt wurden, dann vielleicht!

Die sind nicht verpflichtet die anzunehmen. Manche machen es aus kulanz, andere nicht. Du kannst ja vorher mal da anrufen. Um welche Fische handelt es sich denn?

Woher ich das weiß:Hobby

Ich würde vorher anrufen.
Meine Erfahrung ist, dass es viele machen. Beispielsweise beim Zoopalast hab ich auch schon Fische abgegeben.
Du kannst sie ja auch mal auf EBay Kleinanzeigen stellen, vielleicht kannst du ja noch ein wenig verdienen und ein Liebhaber kann sie aufnehmen.

Lg Esmee