Findet ihr die Fische bei Kölle Zoo auch viel zu teuer?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Köllezoo ist bei Fischen fast immer sehr teuer. In seltenen Fällen stimmt der Preis auch und in noch selteneren Fällen hat er mal eine Rarität, die andere Läden nicht bestellen wollen und die man dann halt da kaufen muss.

Trotz der sehr hohen Preise für Standardarten in Standardqualität wird das alles gekauft. Die Verkäufer sind den ganzen Tag beschäftigt.

Ich gehe sehr stark davon aus, dass die meisten Kunden absolut keine Ahnung haben, dass die Fische von den selben Großhändlern kommen und es in Mitteleuropa überhaupt nur noch 2 große Importeure gibt.

Beim Zubehör sieht es übrigens ganz anders aus als bei den Fischen. Das meiste Zubehör ist bei Köllezoo kaum teurer als im Baumarkt, oft sogar gleich teuer.

verreisterNutzer  10.09.2022, 01:08

Ja, die Kunden wissens wohl nicht besser. Hab selber nicht Bescheid gewusst. Die könnten die Preise um 40% verringern und wären noch teuer.

Manches Zubehör ist tatsächlich preisgünstig. Aber anderes zuuu teuer. Lochgestein für ein Malawi Becken, 3 mal so teuer wie bei Hornbach, da bin ich fast vom Glauben abgefallen.

Frost+Lebendfutter ist dort sogar teurer als bei Hornbach, von der gleichen Marke 😂😂. Naja, ich geh da nicht mehr hin.

Hallo ksi198,

ich kann nur für den Markt in München sprechen, ja das stimmt, die Preise im Kölle-Zoo sind höher als im Baumarkt oder Fressnapf, aber im Baumarkt oder Fressnapf ist meist nur eine oder zwei Person/en für die Anlage und den Verkauf zuständig, wobei das Fachwissen hier meist zu wünsche übrig lässt!

Die Mitarbeiter bei Kölle Zoo sind die unhöflichsten die mir begegnet sind.

Das kann ich nicht bestätigen, hier sind alle höflich, nett und zuvorkommend, wenn einer nicht Bescheid wusste, rief er eben jemanden, der sich auskannte!

Habe einen toten Fisch im Becken gesehen, und sage das dem Mitarbeiter. Der glotzt mich dumm an holt den Fisch raus und bedankt sich nicht mal.

Auch das kenne ich anders, der Mitarbeiter bedankte sich, holte den toten heraus und begann anschließen sofort auch die anderen Becken zu kontrollieren!

Zudem arbeitet dort nicht nur ein Mitarbeiter in der Aquaristikabteilung, sondern ständig mehrere, unterteilt in Süß/Meerwasser, wobei ich dort großes Fachwissen vorfand, diese Leute müssen natürlich bezahlt werden! Möglicherweise kommen hier die Preisunterschiede zustande!?

Die Qualität ist wahrscheinlich nicht anders, als in anderen Geschäften, oft kommt es darauf an, wie die Fische vom Großhändler umgesetzt/eingewöhnt werden, da habe ich bei verschiedenen Geschäften schon Überraschungen erlebt, wo die Fische nach 10 Minuten aus den Beutel in`s Becken entlassen wurden, wogegen sich bei Kölle mit dem Angleichen Zeit gelassen wurde, bei allen fiel übrigens die Quarantäne aus, es wurde nur ein Schild angebracht, kein Verkauf Neuzugang!

verreisterNutzer  10.09.2022, 12:55

Intressant. Ist wohl einfach von Markt zu Markt anders. Bei uns arbeitet da nicht nur 1 aber immer höchstens 3 wo man ewig warten muss.

Der Köllner Zoo ist Privat Betrieben da ist alles etwas Teurer

Zanderfreund  09.09.2022, 15:57

Das ist kein Zoo wie du meinst sondern ein Zoofachgeschaeft.

Ich kenne die Preise von Kölle Zoo nicht. Wenn mir ein Laden zu teuer ist, wende ich mich einfach an einen anderen. Mal abgesehen davon halte ich nichts von Billigshops über die man sich gerne mal Krankheiten einhandelt und eine gute Beratung ist mir auch was wert.

verreisterNutzer  09.09.2022, 14:36

Die Mitarbeiter bei Kölle Zoo sind die unhöflichsten die mir begegnet sind. Habe einen toten Fisch im Becken gesehen, und sage das dem Mitarbeiter. Der glotzt mich dumm an holt den Fisch raus und bedankt sich nicht mal. Fressnapf hat den gleichen Lieferanten wie Kölle Zoo, und dort ist eine super Beratung meiner Meinung nach.

verreisterNutzer  09.09.2022, 14:38
@maja0403

Mach ich doch auch. Ich wollte Antworten auf meine Frage. "Ich kenne die Preise nicht" bringt da nix.

1. Habe ich die Preise in der Frage mehrfach erwähnt

2. Brauchst du nicht Antworten wenn du die Frage gar nicht beantworten kannst, macht Sinn oder?

maja0403  09.09.2022, 15:01
@verreisterNutzer
Die Mitarbeiter bei Kölle Zoo sind die unhöflichsten die mir begegnet sind.

Das Problem ist, dass du dich über subjektives beschwerst. Dazu gehören meist 2 Personen. Wie ich schon sagte, halte ich nicht viel von den Billigheimern.

verreisterNutzer  09.09.2022, 15:21
@maja0403

Wo kaufst du denn ein😂. Züchter sind billiger als die so gennanten "Billigheimer". Was für ein Quatsch das 2 Personen dazu gehören wenn unfreundliche Mitarbeiter da arbeiten??