Fische verschwinden spurlos!

6 Antworten

entweder hast du nen bruder der sie genommen haben könnte, oder sie sind im filter oder sie sind angegriffen worden - gestorben und anschließend gefressen worden

Wir hatten vor Jahren mal 2 Zierhaie, die sich über Nacht immer die Neons schmecken ließen. Uns war nicht klar, daß auch diese Mini-Exemplare echte Raubfische waren.

Die von Dir genannten Fische kommen für so was allerdings nicht in Betracht. Vielleicht hatten die verschwundenen Fische irgendein Problem, eine Krankheit und sind gestorben. Manchmal findet man diese Fischleichen - oder was die anderen davon übrig lassen - später in irgendeiner Ecke.

Aber eine Katze habt ihr nicht zufällig?

Nein ... und wir haben auch ein geschlossenen decken der extra die ränder dicht hält damit sowas garnicht erst passiert ... dennoch lese ich meiner mutter 100 poste vor und sie denkt immernoch ich habe sie genommen ! Ich habe einen Vater der den ganzen Tag arbeitet einen Bruder der im Kindergarten war eine Mama die zu diesem Zeitpunkt nicht im hause war ... ausser mir ich war da doch ich werde verdächtigt sie genommen zuhaben ... i.wo verstehe ich sie ja dennoch ist es nicht akzeptabel jemanden auf grund dieses Geschehens zu beschuldigen !!

@Honigprinzessin

Tja, da Du die einzige Anwesende warst, mußt Du auch ein wenig Deine Mutter verstehen, denn Fische machen schließlich nicht mal eben einen Spaziergang.

Wenn Ihr das Becken das nächste Mal gründlich reinigt, dann schaut aufmerksam nach den Fischskeletten. Und wenn Ihr die findet, kannst Du Deiner Mutter sagen: das nächste Mal bitte etwas mehr Vertrauen in Dein Kind....

Hallo Erstmal Zierhaie gibt es nicht, das ist eine Erfindung der Zoohändler! Weil sie sich dann eher verkaufen lassen! Weil sie ähnlich aber nur ähnlich aussehen wie die Haie haben sie die so benannt! Es sind Welse! http://www.aquariumguide.de/haiwels.htm das ist einer von vielen. So nun meine Antwort, wenn sie gesund waren hat sie jemand heraus gefangen, wer das könnt Ihr nur unter Euch klären! Wenn sie gekränkelt haben liegen sie in einem Versteck und sind verendet!

Filter? Oder ein verdeckt anwesender "Kannibale"?

Naja denen werden wohl kaum Beine gewachsen sein. Könnte es sein, dass ein größerer Fisch in der Nacht etwas hungrig war??

Sterbende Fische verstecken sich! In den Pflanzen, unter Wurzeln, Steinen, Holz etc.

Zudem zersetzen sich die dann gestorbenen Fische sehr schnell, so dass man am nächsten Morgen oft kaum noch etwas von ihnen findet.

Allerdings solltet ihr euch fragen, warum zwei Fische einfach so sterben - das hat immer einen Grund und meist liegt dieser im Wasser begründet (so hoher Nitritwert z.B. durch zu viel Futter und einen zu schwachen oder nicht ordnungsgemäß funktionierenden Filter).

Gutes Gelingen

Daniela

Meine Mutter fand sie ... mein Kleiner Bruder hat sie unter den schrank getan -_-' sehr Assi ! aber sie Leben komischer weise noch ... sie fressen und schwimmen ...

@Honigprinzessin

weiß dein kleiner Bruder nicht, wie man mit Lebewesen umgeht?? Und wie kommt er überhaupt ans AQ und schafft es, die Fische da heraus zu fangen und unter den Schrank zu tun??

Ein äußerst merkwürdiges Verhalten ...