Fische im Urlaub?

6 Antworten

Von Experte MeerlieAqua bestätigt

Wenns nicht grade Jungfische sind sollten sie 2-3 Tage ganz gut ohne Futter auskommen. Manche sagen auch, das sie im Urlaub eine ganze Woche nicht füttern, das käme mir aber gemein vor (sie gucken immer so hungrig^^)

Es gibt sonst auch Futterautomaten die man programmieren kann oder ein Nachbar packt mal eben zwischendurch was rein, besonders wenn du Frostfutter gibst macht das viel Sinn und ist ja auch nicht kompliziert.

so ein Problem löst man früher oder bleibt zu Hause oder gibt sie im der Katze des Nachbar

Paar Tage ist nicht so schlimm. Füttere am Besten Lebendfutter, welches sich ein wenig erhalten kann (bis es weggefuttert wurde), und dann ein paar Tage ohne Futter schadet nicht. Gibt im Aquarium genügend Mikroorganismen, oder den Mulm

Sonst frag einen Nachbarn ob er ein, zweimal bisschen füttern kann

Lg

Futterautomat, gibt es auch gebraucht.