Fisch spurlos verschwunden!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Hanni20124,

tote Fische zersetzen sich im warmem Wasser sehr schnell und werden dann von den Mitinsassen (Schnecken, Antennenwels und anderen Fischen) "entsorgt"!

Hanni20124
Fragesteller

Dankeschön für die hilfreiche Antwort

Hanni20124
Fragesteller
@Hanni20124

Denken Sie ein 45%-iger Wasserwechsel reicht? Weil ich habe davor meinen wöchentlichen gemacht

Norina1603  29.01.2022, 11:53
@Hanni20124

Locker, denn dadurch, dass er ja praktisch als "Futter" endete, wurde das Wasser nicht zusätzlich besonders belastet! Also, wenn Du sowieso regelmäßige Teilwasserwechsel machst, ist das nicht nötig, doch wenn es Dich beruhigt, schaden tut es auch nicht ;-)

Bei alten und kranken Fischen kann die Zersetzung einiger Körperteile bereits beginnen, wenn sie noch herumschwimmen, den Rest erledigen dann meist die anderen Fische, Schnecken oder Bakterien. Das kann ruckzuck gehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Hanni20124
Fragesteller

Danke für die Antwort

Möglich ist alles. Wie soll man dazu was sagen wenn man weder das Aquarium noch die Fische kennt? Er kann eingegangen sein und wurde von den anderen Fischen angenagt. Aber normalerweise findet man mehr von toten Fischen. Vielleicht ist er ja doch noch irgendwo?

Hanni20124
Fragesteller

Also ich habe ihn nirgendwo mehr gefunden habe auch einen Antennenwels falls das was macht. Vielen Dank für deine Antwort

Frank1409  29.01.2022, 11:32
@Hanni20124

Ja, Welse können einen toten Fisch schnell und gründlich verspeisen. Wahrscheinlich ist der Kupfersalmler nicht mehr da.

Hanni20124
Fragesteller
@Frank1409

Danke schade um den Fisch aber vielen lieben Dank für deine Antwort

Hanni20124
Fragesteller
@Hanni20124

Ja sie haben ihn wohl gegessen hatten den ganzen Tag Zeit, weil ich nicht da war.

Der Fisch ist verendet und wurde von anderen Insassen gefressen. Was übrigbleibt sind dann das, was du dort vorgefunden hast.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufliche Tätigkeit mit dem Thema Aquaristik
Hanni20124
Fragesteller

Oh okay danke für die ausschlaggebende Antwort