Fadenfisch hat weißepünkten was tun?

Werde mir gleich ein Mittel kaufen gehen irgendeine Empfehlung

Exit gegen Ichthyo wurde gerade ins Aquarium gegeben und mein Filter hab ich auf volle power gestellt werde hier berichten wie es weiter verläuft

3 Antworten

Das sieht tatsächlich wie der Beginn der Weißpünktchenkrankheit aus ....

Du kannst das beobachten - das birgt aber die Gefahr, dass diese Erkrankung sich rasant ausbreitet und den Bestand gefährdet.

Am besten besorgst du noch heute ein passendes Medikament, damit du das für den Fall der Fälle direkt zur Hand hast.

Norina1603  06.04.2021, 13:40

Richtig, je schneller desto leichter und erfolgversprechender ist die Behandlung!

Jaik2009
Fragesteller

Soll ich das dann direkt mit ins Wasser tun

dsupper  06.04.2021, 14:02
@Jaik2009

Ja, bei der Weißpünktchenkrankheit muss das ganz Aquarium behandelt werden. Aus den Pünktchen entstehen "Schwärmer", die die anderen Fische befallen .... es nutzt daher nichts, nur diesen einen Fisch separat zu behandeln.

das könnte sein das es um eine weißpünktchen krankheit sei

da gibs ein mittel dafür. gibs in jede zoohandlung

das könnte ein pilz sein. am besten den fisch isolieren einen teilwasserwechsel durchführen und den fisch mit antipilzmedizin behandeln

Jaik2009
Fragesteller

Hab keine Möglichkeit ihn zu isolieren

Drachen2210  06.04.2021, 13:34
@Jaik2009

das ist schwierig, kannst es auch so versuchen. ist auch nicht gesagt ob es ein pilz ist wenn es über einen zeitraum weiter wächst ist es ein pilz. ich selber habe noch ein 20l isobecken für slche fälle

KAFI12  06.04.2021, 14:02
@Jaik2009

Du kannst einen Eimer nehmen den du gut gereinigt Hast und vllt einen alten filter einsetzen dort kannst du ihn auch gut behandeln

Drachen2210  06.04.2021, 14:03
@KAFI12

das klingt nach nem plan braucht er aber auch nochn heizer. oder ne heizung direkt daneben

Jaik2009
Fragesteller
@KAFI12

es sieht eher aus wie die weisspünktchen Krankheit und da müssen die ja im Aquarium behandelt werden

Drachen2210  06.04.2021, 14:09
@Jaik2009

das ist entweder n joke oder so offensichtlich das es unglaublich ist. xD das hab ich noch nicht gehört oder gehabt. 'imaquarium an die wortglauber