Fisch nach dem Verfallsdatum essen?
Hallo
Ich habe mir fertigen Fisch gekauft (in Kruste) und das Verfallsdatum war der 10 September.
Nun überlege ich mir, ob ich es noch essen kann.
Und wie schmecke ich, ob er schon verdorben ist?
Danke!
10 Antworten
Würde ich nicht machen Fisch kann gefährlich werden
Steht da drauf das er bis zum 10 September 2015 verzehrt sein muss ?
Oder ist nur das Datum aufgedruckt ?
Bei letzteren wäre es nicht das Verzehr / Verfallsdatum sondern das Mindesthaltbarkeitsdatum.Das beutet das der nicht automatisch ungenießbar ist.Wenn der ungeöffnet ist - in Dose ? - sollte der noch essbar sein.
Wenn du den heute essen willst dann einfach öffnen und probieren.Riecht der nicht ungewöhnlich und sieht normal aus kannst den essen.
Hallo,
ich persönlich bin da immer sehr vorsichtig, gerade bei Fisch und würde ihn entsorgen.
Liebe Grüße
Ist er gefroren? Wenn ja, dann kannst Du den Fisch essen. Es ist nicht verdorben. Das kann er nur sein, wenn er frisch, also aufgetaut, ist.
Das Verfallsdatum finden Sie auf Produkten, die leicht von Bakterien befallen werden können und deshalb ein höheres Risiko für die Gesundheit darstellen. Das Verfallsdatum mit der Angabe: „verbrauchen bis…“, finden Sie zum Beispiel auf Verpackungen von rohem Hackfleisch, frischem Geflügelfleisch und Vorzugsmilch. Lebensmittel mit Verfallsdatum dürfen nach dessen Ablauf auch nicht mehr im Handel verkauft werden.
Fleisch und Fisch: Halte bei allen Fleisch- und Fischsorten unbedingt das Verbrauchsdatum ein. Ist es abgelaufen, solltest Du die Produkte nicht mehr verarbeiten
Leider nicht :(