"Fisch muss schwimmen", ist da was dran?

3 Antworten

Also, ich kenne den Spruch so, dass er gerne von sich gegeben wird, wenn man Fisch gegessen hat. Das ist ein guter Vorwand, um sich dabei bzw. hinterher einen Klaren gönnen zu können. Der Fisch muss -also auch noch im Magen- schwimmen....

Muss niccht unbedingt ein Klarer sein, Drache. In Frankreich ist er das"Alibi" für Wein beim Fisch-Essen (Poisson sans boisson est poison - Fisch ohne Getränk ist Gift...ggg)

0
@Knowledge

stimmt. Hauptsache, flüssig und Alkohol.... ggg Ich bin hier von unserer Region ausgegangen, und da herrscht der "Klare", oder auch ein "Aufgesetzter" vor.

0

Nein, das ist nicht damit gemeint. In früheren Zeiten waren Salzheringe die einzigen Seefische, die im Binnenland angeboten wurden. Wenn diese Heringe nicht ausreichend vor der Zubereitung gewässert wurden, aß man ne Menge Salz mit. Und dieses Salz verlangte nach Flüssigkeit, egal in welcher Form.

Fisch ist sehr eiweißreich. Zur Verdauung von Eiweiß wird eine größere Menge Wasser benötigt. Also bekommt man Durst und sollte entsprechend trinken.

fisch 24 Stunden hinter der pumpe eingeklemmt lebt aber noch und schwimmt noch?

Hallo gestern am späten Abend habe ich gesehen das ein meiner neon fische hinter der pumpe gekämmt ist, ich dachte der ist tot und habe ihn über Nacht da gelassen wo er ist.

Am nächsten Tag habe ich die pumpe gelockert und der fisch fünf an zu schwimmen aber er schwimmt so komisch als hätte er keine kraft mehr und zittert so ein bisschen weil glaube ich die flossen ein bisschen beschädigt sind er wollte immer an die Oberfläche schwimmen hat es auch so einigermaßen Geschäft, dann Finger die anderen Neons an den verletzen Fisch anzugreifen aber ich habe ihn gerettet. er hat sich miterleben ein bisschen erholt weil er in so ein fang Netz gesichert ist.

was soll ich jetzt machen ich mag ihn auch umbringen also in die Toilette oder von den anderen auffressen lassen.

hoffe ihr versteht meine Logik LG

...zur Frage

Würdet ihr Fisch übers Internet bestellen?

Diese Online- Site verschickt doch tatsächlich Fisch übers Internet... https://www.send-a-fish.de/fisch-a-z/makrele/292/makrelenfilet-frisch/?c=128

...zur Frage

Nur ein toter Fisch schwimmt mit dem Strom, Zitat

Was ist damit gemeint? Das viele Mitläufer sind?

...zur Frage

Man sagt doch, Fische die tot sind schwimmen auf der Wasserfläche, doch...

... in meinem Aquarium hab ich noch keinen Fisch gesehen (der gestorben ist), der an der Wasseroberfläche schwimmt. Sie liegen immer unten , somit ist es auch schwer sie rauszuholen :/ Wie ist das denn bei euch so?

...zur Frage

Fisch hängt seitlich an der Oberfläche?

Einer meiner Rotblauen Kolumbianer schwimmt seitlich an der Oberfläche. Er versucht immer mal wieder nach unter zu schwimmen schafft es aber nicht. Ich habe ihn schon in Quarantäne gesetzt und ein antibakterielles Mittel (Melafix) ins Wasser getan. Was kann ich sonst noch tun?

...zur Frage

Was passiert wenn ein Fisch im Rotwein schwimmt?

Hey:D ...Ich weiß das ist eine Dumme frage, aber egal.. Ich möchte wissen was passiert wenn ein fisch im rotwein schwimmt... Oder Andere alkoholische getränke.. Kann der Fisch sterben? oder wird er nur besoffen? ^^

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?