Firmeneinstand Essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frisches Brot, Hummus und Antipasti biete ich immer neben dem Hauptgericht an, dann ist auch was für die Gesundheitsbewussten bzw. die Veganer dabei.

Als Äquivalent könntest Du natürlich auch ein paar Köfte aus Rind anbieten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 30 Jahren in der Lebensmittelbranche unterwegs ...

Falafel fänd ich super... Müsste man auch in „halal“ kriegen können... im Döner Laden... oder?

Mach doch für diese 3 Kollegen einfach veganes Hack :

Reiswaffeln "natur" grob zerbröseln, mit kochender Gemüsebrühe übergießen und quellen lassen...

In der Zwischenzeit Zwiebelwürfelchen kross anbraten und abkühlen lassen...

Beide Komponenten mischen, dabei die groben Reiswaffeln nochmal zerkleinern, großzügig Tomatenmark dazugeben, Salz und Pfeffer, viel Paprika Edelsüß und eine gute Menge getrockneten Majoran,

eine Prise Zucker, mittelscharfen Senf, etwas Öl oder Margarine zufügen - und das Ganze gut miteinander vermischen...

Abschmecken - Voila ! ;)

Als Deko auf die "veganen" "Mett-Semmeln" kannst du Zwiebelringe geben und Essiggürkchen - nach Gusto nochmal extra Paprikapulver nebst frischen Küchenkräutern...

Carney  13.09.2022, 20:06

Spannendes Rezept👍könnte diese Reiswaffelmischung auch gebraten werden? Ich denke an so eine Art Frikadellen.

Honeysuckle18  14.09.2022, 12:52
@Carney

Habe ich noch nie probiert...

Hier würde ich eher "Grünkernfrikadellen" empfehlen - auch die schmecken kalt sehr lecker in der Semmel oder auf Brot (mit Senf und Essiggürkchen)...

Oder du bietest gleich Falaffel-Döner an - natürlich selbstgemacht...;)

Du kannst auch reines Rinderhack nehmen. Oder Du nimmst gemischte Brötchen, also auch Käse oder Wurst dazu.

GrafTypo  13.09.2022, 13:27

Reines Rinderhack – Tatar wäre sehr edel. Aber nicht jeder mag rohes Fleisch.

Seeheldin  13.09.2022, 13:29
@GrafTypo

Mir wäre etwas anderes als Hack auch lieber. Am besten einfach gemischt.