Gibt es eine Bezeichnung für Menschen die kein Schweinefleisch essen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Nur kein Schweinefleich oder allg. kein Fleisch? Wenn der bloß kein Schweinefleisch isst, dann gibt's da keine besondere Bezeichnung dafür. Wenn man garkein Fleisch isst dann Vegetarier.

Clafe 18.04.2011, 14:25

Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft. An den anderen Antworten kann man nur sehen wie hirnlos Menschen sein können. 

0
chailatte 19.04.2011, 00:07
@Clafe

Aha also Hirnlos, Fakt ist das Moslems Juden kein Fleisch essen also was ist daran Hirnlos? Es gibt keinen Fachbegriff für Menschen die ,,nur” kein Schweinefleisch (kannst natürlich einen erfinden) essen… wenn du solche fragen stellst musst du auch mit solchen Antworten rechnen oder einfach mal den Mund halten. Natürlich kannst du weiter sinnlose Fragen stellen auf die es keine Antworten gibt!

0
emoWolf 16.05.2011, 18:58
@chailatte

Was ist denn dadran hirnlos? Könnte ja sein, das es da n' extra Wort für gibt. Für Leute die wo kein Fleisch aber dafür Fisch essen (der eig. auch Fleisch ist) gibt es ja ach ne extra Bezeichnung. Nennt sich Pescetarier.

0

ich frag mich wieso hier manche menschen so aggro auf dieses thema reagieren und man ist schon gar kein heuchler wenn man kein schweinefleisch isst , es gibt die unterschiedlichsten gründe aus denen man kein schweinefleisch mehr isst zb raten dir auch einige ärzte wenn du in den gelänken probleme hast kein schweinefleisch mehr zu essen ect pp es gibt also viele gründe dazu muss man kein mosleme kein jude und schon gar kein heuchler sein !!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand explitzit aus moralischen Gründen kein Schweinefleisch isst, ist er: ein Heuchler.

Siehe auch "Pescetarier", eine weitere Heuchler-Untergruppe.

So kann man sich weitere lateinische Kunstwörter zusammenpasteln, zB Porcitarier, wenn jemand keine Tiere isst, außer Schweine. Wie wäre es außerdem mit Infantariern, die kein Fleisch essen außer das von kleinen Kindern?

WARUM solls menschen geben,die aus moralischen gründen kein schweinfleisch essen?

es gibt stadtrandbewohner,die aus emotionalen gründen wildschweine füttern und sich dann aufregen,dass die tiere ihre gärten "umpflügen".

Was möchtest Du wissen?