Gibt es eine Bezeichnung für Menschen die kein Schweinefleisch essen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur kein Schweinefleich oder allg. kein Fleisch? Wenn der bloß kein Schweinefleisch isst, dann gibt's da keine besondere Bezeichnung dafür. Wenn man garkein Fleisch isst dann Vegetarier.

Danke für die Antwort, auch wenn sie mir nicht wirklich weiterhilft. An den anderen Antworten kann man nur sehen wie hirnlos Menschen sein können. 

0
@Clafe

Aha also Hirnlos, Fakt ist das Moslems Juden kein Fleisch essen also was ist daran Hirnlos? Es gibt keinen Fachbegriff für Menschen die ,,nur” kein Schweinefleisch (kannst natürlich einen erfinden) essen… wenn du solche fragen stellst musst du auch mit solchen Antworten rechnen oder einfach mal den Mund halten. Natürlich kannst du weiter sinnlose Fragen stellen auf die es keine Antworten gibt!

0
@chailatte

Was ist denn dadran hirnlos? Könnte ja sein, das es da n' extra Wort für gibt. Für Leute die wo kein Fleisch aber dafür Fisch essen (der eig. auch Fleisch ist) gibt es ja ach ne extra Bezeichnung. Nennt sich Pescetarier.

0

ich frag mich wieso hier manche menschen so aggro auf dieses thema reagieren und man ist schon gar kein heuchler wenn man kein schweinefleisch isst , es gibt die unterschiedlichsten gründe aus denen man kein schweinefleisch mehr isst zb raten dir auch einige ärzte wenn du in den gelänken probleme hast kein schweinefleisch mehr zu essen ect pp es gibt also viele gründe dazu muss man kein mosleme kein jude und schon gar kein heuchler sein !!!!!!!!!!!!!!

Wenn jemand explitzit aus moralischen Gründen kein Schweinefleisch isst, ist er: ein Heuchler.

Siehe auch "Pescetarier", eine weitere Heuchler-Untergruppe.

So kann man sich weitere lateinische Kunstwörter zusammenpasteln, zB Porcitarier, wenn jemand keine Tiere isst, außer Schweine. Wie wäre es außerdem mit Infantariern, die kein Fleisch essen außer das von kleinen Kindern?

Gibt es eine Bezeichnung wie "Vegetarier" für Leute die keine Wurst essen, aber Fleisch?

Da ich keine Wurst, Fleisch aber schon esse würde es mich mal interessieren ob es dafür ne Bezeichnung gibt.

...zur Frage

Warum gibt es zunehmend KEIN Schweinefleisch mehr in unseren KiTas und Schulen?

Hallo zusammen!

Ich befasse mich seit einiger Zeit insbesondere mit dem Thema "Schweinefleisch in der Gemeinschaftsverpflegung" und es stellt sich immer eindeutiger heraus, dass der Schritt von unserem traditionellen Schweinefleisch und den damit verbundenen unzähligen Gerichten wie Braten, Schnitzel, Gulasch oder Geschnetzeltes, abgeschworen wird.

ABER WARUM???

Dies konnte mir bisher noch niemand mit fundierten Quellen erklären, lediglich das persönliche Statement ohne vernünftige Erklärung... "Das ist halt so!"

Auch wird oft und speziell geäußert, dass KEIN Schweinefleisch angeboten wird, weil Rücksicht auf die muslimischen Kinder und Eltern genommen wird. Hierbei besteht aber doch die Möglichkeit, besonders für die muslimischen Kinder, die aus religiösen Gründen eben kein Schweinefleisch essen dürfen, als Alternative zum Schweinefleisch, Rind- oder Geflügelfleisch anzubieten.

Hat jemand von Euch eine entsprechende Erklärung GEGEN Schweinefleisch, die auch wissenschaftlich haltbar ist???

Vielen Dank

...zur Frage

In welchen Lebensmittel ist Schweinfleisch oder Gelatine enthalten?

Eine gute Bekannte von uns kommt für eine Woche zum besuch und ist wegen religiösen Gründen,kein Schweinfleisch/Gelatine.Was ich so aus dem Stegreif weiß sind Gummibärchen,Schweinefleisch,Marmelade.. Aber wo ist denn noch Gelatine/schweineschmalz etc drinnen? Danke im vorraus!::)

...zur Frage

Wie schmeckt Schweinefleisch?

Ich habe noch nie Schweinefleisch (aus religiösen Gründen, bin aber mittlerweile Atheist) gegessen, es zieht mich auch nicht wirklich an, da ich Fleisch an sich nicht mag. Trotzdem wollte ich wissen, wie das überhaupt schmeckt und ob man das ausprobieren sollte? Ich habe ehrlich gesagt etwas Angst vor dem probieren, da mir das immer als sehr dreckig und verboten beigebracht wurde ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?