Firma Gründen?

2 Antworten

hmmmm - also erstmal braucht ihr ein wirklich hohes Startkapital....Hardware kostet und von dem Strompreisen zum Betreiben der Server und Kühlung - naja, da braucht man gar nicht erst drüber zu reden....

Was noch ne Möglichkeit wäre - man kann sich ja schonmal informieren und in den nächsten Jahren den Markt beobachten - Renderserver zur Verfügung zu stellen - ist in der 3D Branche ziemlich beliebt - sprich ich als 3D Grafiker lasse Bilder und Animationen auf ner Serverfarm rendern - gibts zwar schon einige - aber ne größere Auswahl ist immer gut - aber wie gesagt, wer weiß, wie der Markt für sowas in ein paar Jahren aussieht - vllt ersetzt UE5 auch das klassische Rendern (HighEndAnimationsfilme mal ausgenommen)....

Meines Erachtens habt ihr da keine Chance.

Welchen Mehrwert wollt Ihr im Vergleich zu Diensten wie AWS oder Azure anbieten?

Woher bekommt Ihr Kunden?

Ihr habt enorme Kosten vom ersten Tag weg.

Eine passende Internetleitung alleine kostet euch 1500€ im Monat, dann braucht Ihr eine riesige Firewall, entsprechende Server, Kühlung usw.

Ihr habt Fixkosten von mehreren tausend Euro pro Monat, d.h. Ihr braucht auch dementsprechende Einnahmen und das wird schwer.