Will eigene Firma gründen hab aber keine Ideen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich finde es klasse, dass Du jetzt schon darüber nachdenkst eine Firma aufzubauen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten um auch schon in jungen Jahren als Unternehmer tätig zu werden. Der Milliardär Richard Branson hat auch schon mit 15 oder 16 Jahren angefangen (Wenn Dich interessiert was als Unternehmer alles möglich ist, dann lese sein Bucht:"Geht nicht gibts nicht") Ideen für neue Unternehmen findet man in der Regel am besten im Alltag. Wenn Dir etwas auffällt was nicht optimal funktioniert, dann kannst Du Dir überlegen wie man es besser machen kann. - Ich selbst hab vor ein paar Jahre ein Onlineshop für Videos gegründet weil ich mich geärgert habe, dass ich kein bezahlbaren Video - Kamerafahrt über New York - gefunden habe. Vor ein paar Wochen habe ich das Geschäft an einen Investor verkauft. Mittlerweile habe ich 4 weiter Unternehmen gegründet und aufgebaut. - Alle Ideen kamen zu mir weil ich offen war für Dinge die nicht optimal funktionieren und dann erkannt habe, dass man daraus ein Geschäft machen kann. Es ist wirklich ganz einfach und das Alter spielt keine Rolle. Viel Erfolg beim Ideenfinden!

Endlich mal jemand der ne Motivirende und vorallem Hilfreiche Antwort geschrieben hat und auserdem den Text Gelesen hat. Ganz klar die Hilfreichste Antwort.

5

Wow wenn Sie wirklich 4 eigene Unternehmen hast dann könnte ich etwas von Ihnen lernen denn ich bin 14 und träume davon eine eigene Informatikspezifische Firma zu besitzen ich bin auch im Informatik Kurs in der Schule und schreibe gute Noten.

0

Was könnt ihr den besonders gut? Es ist wichtig zu wissen was man kann und schafft. Aber grundsätzlich finde ich solche Gedanken gut, nur immer wieder auch an Risiken denken.

Was möchtest Du wissen?