Will eigene Firma gründen hab aber keine Ideen.

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hi, ich finde es klasse, dass Du jetzt schon darüber nachdenkst eine Firma aufzubauen. Es gibt eine Menge Möglichkeiten um auch schon in jungen Jahren als Unternehmer tätig zu werden. Der Milliardär Richard Branson hat auch schon mit 15 oder 16 Jahren angefangen (Wenn Dich interessiert was als Unternehmer alles möglich ist, dann lese sein Bucht:"Geht nicht gibts nicht") Ideen für neue Unternehmen findet man in der Regel am besten im Alltag. Wenn Dir etwas auffällt was nicht optimal funktioniert, dann kannst Du Dir überlegen wie man es besser machen kann. - Ich selbst hab vor ein paar Jahre ein Onlineshop für Videos gegründet weil ich mich geärgert habe, dass ich kein bezahlbaren Video - Kamerafahrt über New York - gefunden habe. Vor ein paar Wochen habe ich das Geschäft an einen Investor verkauft. Mittlerweile habe ich 4 weiter Unternehmen gegründet und aufgebaut. - Alle Ideen kamen zu mir weil ich offen war für Dinge die nicht optimal funktionieren und dann erkannt habe, dass man daraus ein Geschäft machen kann. Es ist wirklich ganz einfach und das Alter spielt keine Rolle. Viel Erfolg beim Ideenfinden!

Endlich mal jemand der ne Motivirende und vorallem Hilfreiche Antwort geschrieben hat und auserdem den Text Gelesen hat. Ganz klar die Hilfreichste Antwort.

1

Was könnt ihr den besonders gut? Es ist wichtig zu wissen was man kann und schafft. Aber grundsätzlich finde ich solche Gedanken gut, nur immer wieder auch an Risiken denken.

Rasenmähen? O.o Du kassierst 10 Euro fürs Mähen, stellst Leute ein, die das für dich tun und zahlst denen 5 Euro für jede Arbeit. Und fertig.

Aber ganz im Ernst: Firmenideen für Jungunternehmer möchte jeder gerne haben, die verrät man der Konkurrenz nicht.

-Babysitten

-einkaufen gehen für Ältere Menschen

-Nachhilfe geben in einem Fach das der Jugendliche besonder beherrscht

-Hunde spazieren führen - in Altenheimen als Beschäftigung für die Älteren Mensche da sein (Spiele , Geschichten vorlesen , sich anhören was die älteren Menschen erlebt haben)

Mit 15 darfst du nirgends richtig arbeiten. Und ne Firma mit 100Euro gründen dürfte mehr als schwierig werden.

Lern erstmal was!

Ich hab mal nachgeforscht und mit 15 darf man 8 Stunden am tag arbeiten. PS:Mein Freund ist 20

0
@zazama

Aber du darfst dich selbst nicht selbständig machen. Da muss ein vertreter für dich bestrellt werden. ein Elternteil z.B. Und mit dem wenigen geld was ihr habt, wird es sowieso nix. Ihr habt ja nicht mal eine eigene Idee.

0
@Amoebe

Oh man oben ist beschrieben das mein Freund sich selbstständig machen will der is 20 ich bin dann nur bei ihm eingestellt un helf ihm.

0

wenn mir was gutes einfallen würde, würde ichs sofort selber machen :D

Euer Budget ist viel zu klein und ihr seit noch zu jung dafür.

Geht lieber noch weiter zur Schule und macht einen ordentlichen Abschluss. Dann könnt ihr euch immernoch selbständig machen.

LOL mein freund ist 20

0
@zazama

warum schreibst du dann: Sollte auch für Jüngere (15 Jahre) geeignet sein.

0

Für eine profesionelle Firma reicht das echt nicht. Macht erstmal euren Abschluss so gut wie möglich, bis dahin ist nur jobben angesagt ;)

Mein freund ist 20

0

Was möchtest Du wissen?