Finnland/Ungarn?

6 Antworten

Ich habe den Eindruck, dass man einen Urlaub in Ungarn leichter auch selbst organisieren kann.

Bei Finnland ist die Reise weiter und aufwendiger zu organisieren.

Finnland ist exotischer: Es besteht die Chance auf eine Hundeschlittenfahrt oder gar auf Polarlichter.

Meine Wahl würde auf Finnland fallen! 😃🇫🇮

tanzella  06.10.2024, 10:42

Hast du dich schon entschieden?

Unser Sohn wird ab nächsten Sommer in Oulu in Finnland zwei Semester lang studieren.

Ich selbst war nur mal ein paar Tage in Budapest in Ungarn mit meinem heutigen Mann, aber das ist schon sehr lange her.

Ich würde Ungarn nehmen, es ist näher und auf dem Landweg zu erreichen, auch preislich wird Ungarn günstiger sein.

Jack98765  04.10.2024, 09:13

Finnland ist auch auf dem Landweg zu erreichen. Die Fahrt dauert nur länger ;)

emerel  04.10.2024, 09:14
@Jack98765

Das ist nicht unbekannt, ich war oft in Budapest, da bin ich in 6 Stunden locker hingefahren.

Jack98765  04.10.2024, 09:15
@emerel

Ich bin locker in 2,5 Stunden in Budapest, würde aber dennoch eher nach Rovaniemi als nach Budapest fahren ;)

emerel  04.10.2024, 09:18
@Jack98765

Jeder soll das tun, was er meint, ich würde eine kurze Fahrt schätzen.

Finnland

War mal dort ne Zeitlang.

Echt tolle, lustige Menschen; die sind so milchverrückt dass man die sogar in ner Bar usw bestellen kann, es gibt ALLES mit Lakritzgeschmack (wenn man den mag), in Helsinki gibts sogar nen Mark's and Spencer's, die meisten jungen Leute sprechen Englisch, man lernt FÜRS LEBEN, wie man sich anziehen muss damit einen wirklich NIE friert, die haben total ausgefallene Klamotten, IRRE schöne Landschaften, man trifft im Wald und beim Wandern das eine oder andere Rentier (oder waren das Elche?) und last, but not least: aurora borrealis! (Nordlichter - das vergisst man NIE MEHR WIEDER <3)

Ach ja, und für Kitschfans und Junggebliebene gibts im Norden das Dorf des Weihnachtsmanns! Der Typ is sogar persönlich anwesend dort xD

Kommt darauf an zu welcher Jahreszeit der Schüleraustausch stattfinden soll, da unterschiedliche klimatische Bedingungen vorherrschen.

Finnland alleine schon der Natur wegen. Ich mag die Landschaften dort