Fingernägel sehen komisch aus?

3 Antworten

Lass die Nägel bitte normal wachsen und quetsche sie beim Kürzen nicht zu stark. Nimm dazu auch eine gute Nagelfeile her. Die Farbunterschiede sind ganz natürlich und fallen nun wirklich nicht auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

vorweg: Kongruenz bedeutet geometrisch "Deckungsgleichheit" oder sprachlich ergeben zwei Satzteile zusammen einen Sinn.

Deine Finger haben nichts damit zu tun.

Du lässt Deine Nägel einfach wachsen und schneidest sie wieder auf gleiche Länge

MFG

Harry

BlaueDose
Fragesteller

Ja genau! Ich meine Deckungsgleichheit bei meinem Ring- und kleinen Finger. Die Farbe ist nicht deckend. Ich schneide sie schon seit Jahren und ich habe nicht das Gefühl, dass es sich rauswächst. Vielleicht muss ich eine Creme auftragen oder irgendetwas?

heizfeld  02.10.2021, 17:26
@BlaueDose

Gleiche Farbe ist keine Kongruenzsondern Farbgleichheit! Falsche Wortwahl!!

BlaueDose
Fragesteller
@heizfeld

Ah ok! Ich ändere die Frage sogleich! :)

Die sehen aus wie gekaut aber die müssen einfach normal wachsen also lass sie lieber erstmal in Ruhe und knabber nicht dran

BlaueDose
Fragesteller

Ich habe nicht geknabbert oder an ihnen gekaut. Also seit bestimmt über einem Jahrzehnt nicht! Wieso sehen sie für dich so aus?

BlaueDose
Fragesteller

Weißt du was zu der nicht deckenden Farbe beim Ring- und kleinen Finger?