Sporadisch gelbe Fingernägel und Zehennägel?

5 Antworten

Ja wenn es gelblich wird und dann bröckelig wird könnte das schon Nagelpilz sein. Musst mal einen Arzt fragen wenn das immer wieder kommt.

Hautarzt ist wahrscheinlich nicht der richtige. Gehe am besten mal zum Hausarzt. Probleme an den Nägeln können auch durch Ernährung verursacht werden.

Vielleicht hast du auch Stress, man sieht dass du deine Nägel abknabberst.

Und an den Stellen kann dann durchaus ein Pilz eintreten.

Hatte das auch mal. Bei mir hat auch kein Lack funktioniert. Ich hab dann irgendwann mal angefangen Lärchenharz drauf zuschmieren und mit nem Pflaster abzukleben. Das hat sehr gut geholfen. Die Verfärbung ist dann einfach raus gewachsen und das wars. Ab und zu, ich sag mal so alle anderthalb Jahre, taucht das noch mal auf und dann mach ich direkt Harz drauf und das stoppt die Ausbreitung und es wächst raus.

Rauchst du?

alexteublitz
Fragesteller

Nein, das tue ich nicht. Habe so eigentlich einen sehr gesunden Lebensstil.

Die sehen sehr abgeknabbert aus, geh bitte zum Arzt damit, das sieht nicht so gut aus

alexteublitz
Fragesteller

Naja das schaut so aus, ja. Aber das mache ich nicht, die schauen so komisch aus. War ja leider schon bei zwei Ärzten ohne Erfolg.