Fingernägel kauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Machst Du das, wenn Du nervös bist?

Versuche mal heraus zu finden, welche Situationen es sind, in denen Du Nägel kaust.

Es gibt ein Hilfsmittel, aber wichtig ist, dass Du die Momente, wenn es wieder zum Nägelkauen verleitet erkennst und Dir selbst ein Ablenkmanöver vornimmst,

Bleistift spitzen, aufschreiben, was gerade in Dir vorgeht.

Nach und nach wirst Du erkennen, was Dir die Angewohnheit beschert und wirst es Dir sicher abgewöhnen.

Viel Erfolg.

🍀

Bild zum Beitrag

https://www.shop-apotheke.com/beauty/1420342/stop-n-grow.htm?offerId=COM01420342&expa=gglp&adword=google-product/S-COM-CSS_PMax_NK//01420342&gclid=Cj0KCQiAzeSdBhC4ARIsACj36uEpkD5jth-8c5f0zX1-UlhO5j_OvQsWxb0abHJKuXoo1dB

 - (Gesundheit und Medizin, Beauty, Haut)
DianaValesko  08.01.2023, 14:16

Danke für den⭐ alles Gute für dich

stecke dir einfach alle 10 minuten den finger ins ohr. mit der zeit wird dir eine innere stimme abraten davon dir ständig diesen ekligen bitteren geschmack freiwillig an zu tun. ohrenschmalz ist die beste und natürlichste therapie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Mutter hat sich das abgewöhnt, indem sie immer, - wenn sie sich selber beim Kauen erwischte, - dünne Baumwollhandschuhe anzog!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt so genannte Gels zu kaufen. "Fingernagelkaustopp" nennt sich das - das schmiert man drauf und hört dann angeblich damit auf. Getestet habe ich das selber noch nicht. Z.b. Titania - Nagelkaustopp - soll zur abgewöhnung des Nagel kauens helfen.

Woher ich das weiß:Recherche

Kauf dir eine Handcreme, deren Geruch du absolut hasst.